Kennt jemand diese Kaffeemaschine?

  • Naja… kein Kaffeefilter… Kaffeesatz braucht man nicht in den Abfluss kippen, sondern kann den in den Knick kippen…

    Und eine Thermoskanne ist ja nicht nur was für Filterkaffee.

    Weißen Sambuca mag ich gerne, aber nur mit Kaffeebohnen, selbst, wenn ich nach einer Stunde noch auf ein Reststück beiße.

    Nein, ich will das nicht ins Lächliche ziehen. Man sollte ausprobieren, wenn man auf der Suche nach einer Alternative ist. Wie man ließt, bewertet jeder nach seiner eigenen Fasson.

    Manche Begründungen finde ich allerdings an den Haaren herbeigezogen und sollen eigentlich nur in der Summe dann schwerwiegender wirken.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Aufgießen habe ich kein Bock. Zumal das Wasser ja irgendwas um 95 Grad C haben soll, also nicht kochen.

    Gruß Jerome

    Wir gießen auch auf wobei das abgekochte Wasser beim aufgießen IMHO ca. 80°C haben sollte.

    Gruß aus Dänemark

    Peter

    Glückauf und Gruß vom linken Niederrhein

    Peter

    Der Niederrheiner weiss nix......
    kann aber Alles erklären. (H.D.Hüsch)

  • Aus allem, wirklich allem, können wir in diesem Forum einen Riesen-Kult machen ;) :ja :wink :rolleyes: :thumbup:

    Mich selbst nicht ausgenommen :/

    Gruß HaWe (Hans)

  • Ich bin bekennender Kaffee-Junkie und Pad-Fan. Daher ist beim beim Camping auch die Senseo mit dabei. Für unterwegs/ ohne Stromanschluss dann noch die Makita-Akku-Kaffeemaschine mit mehreren Akkus die auch über den Wechselrichter geladen werden können.

    Pads sind zumindest in Kroatien aber eher schlecht zu bekommen wie ich schon feststellen musste. Daher pro Urlaubstag 1 Packung und 1 Reserve. Sicher ist sicher. :ja

    Gruß Ralf

  • Ich setz noch einen drauf ;)

    Wir haben sogar so etwas im Mobil:

    Da sitz ich dann morgens 10 min Kaffee mahlen, schöne Musik hören, die Landschaft geniessen und nebenbei noch die Muckis trainieren.

    Frisch aufgebrühter Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen - DAS ist Kaffee für mich :)

    Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • Die Mühle haben wir auch und dann schön in der FrenshPress.

    Legga. :)

  • Taugt die was? Kann man damit auch superfein mahlen für Espressomaschinen?

  • https://www.campingwagner.de/product_info.p…ewaAmL5EALw_wcB


    Da wir zu 4. wegfahren wollen im Oktober und unsere 2 Tassen 230v canpingkaffeemaschine leicht überfordert wer suchen wir einen brauchbaren Ersatz vll kennt jemand diese Maschine bzw. ihre Funktionsweise weil wir kapieren es glaube ich nicht😂😂

    Servus miteinander,

    also um mal auf die Frage zurück zu kommen, wir haben uns auch diverse Maschinen angeschaut, und letztes Jahr einfach gegen eine entschieden.

    Dann halt wie Lothar schon geschrieben, einfach was zum aufgießen.

    Die vom Fragenersteller vorgestellt Maschine ist für mich eine "Standardmaschine", also Filterkaffee.

    Das ist für mich rein gar nix, denn der Kaffee kann nicht schmecken, da sind sich meine Frau und ich einig.

    Nach einem Jahr und dem einerseits einfachen aber doch langwierigen Aufgießen, zudem schmeckt der Kaffee mal so und mal so, haben wir jetzt eine Maschine besorgt.

    Philips EP2224/10 Series 2200 Kaffeevollautomat

    Die funktioniert ähnlich wie den Vollautmat den wir zuhause haben, mit dem Unterschied das sie nur 7,5kg wiegt, also gewichtstechnisch alles im grünen Bereich.

    Und sind nur 5kg Unterschied zu der angefragten Maschine.

    Bis dann 8)

    Gerry