Kennt jemand diese Kaffeemaschine?

  • Camp4 Kaffeemaschine für Gaskocher, 10 Tassen, schwarz bei Camping Wagner Campingzubehör
    Camp4 Kaffeemaschine für Gaskocher, 10 Tassen, schwarz von Camp4 Haushaltswaren in der Rubrik Grillen, Kochen, Haushalt, Haushaltsgeräte, Kaffeemaschinen,…
    www.campingwagner.de


    Da wir zu 4. wegfahren wollen im Oktober und unsere 2 Tassen 230v canpingkaffeemaschine leicht überfordert wer suchen wir einen brauchbaren Ersatz vll kennt jemand diese Maschine bzw. ihre Funktionsweise weil wir kapieren es glaube ich nicht😂😂

  • Das Wasser wird unten erhitzt, durch den Druck steigt es seitlich nach oben und fliesst in den Kaffeefilter. Ähnlich wie bei einer ganz normalen Kaffeemaschine, nur ist da eben eine Heizspirale drin und auf dem Gasherd geschieht das durch das Feuer.

    Ähnlich funktionieren ja auch die Bialetti-Espresso oder Mokka Maschinen, nur da wird der Wasser von unten durchgedrückt, hier fließt es wie bei einer Kaffeemaschine von oben rein.

  • und auf dem Gasherd geschieht das durch das Feuer.

    Dann kann ich aber auch gleich in einen kleinen Kessel auf dem Gasherd das Wasser erwärmen und mit einem Standard-Filter in eine Thermoskanne den Kaffee aufgießen.

    Kosten € 2,99 + Filterpapier

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Natürlich kannst du das.

    Dann kann ich aber auch gleich in einen kleinen Kessel auf dem Gasherd das Wasser erwärmen und mit einem Standard-Filter in eine Thermoskanne den Kaffee aufgießen.

    Kosten € 2,99 + Filterpapier

    So kannst du auch deine normale Kaffeemaschine ersetzen, warum nur gibts Kaffeemaschinen? Einfach vielleicht deswegen, Kaffeemaschine auf den Herd, Wasser rein, Kaffee rein und anschalten.

    Der Rest geht automatisch. Jetzt kannst du Tisch decken, Frühstück vorbereiten etc.

    Irgendwann ist der Kaffee fertig, so ungefähr...

  • Wir haben schon seit Jahren keine Kaffeemaschine mehr,wir benutzen die 2,99€ Methode - uns schmeckts am besten.

    Wenn ich im Urlaub keine Zeit dafür habe...Na ja...

    Heisses Wasser kriegst immer gemacht - zur Not auf nem Hobo-Kocher.

    Nur meine Meinung :wink :prost

    Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • Ja sry was soll man auf so eine überhebliche herablassende Antwort sonst sagen😅

    Einfach ignorieren, das ist das allerbeste. Wirklich...

    Nebenbei, wenn ihr wirklich nur selten zu Viert unterwegs seid, würde ich mir so ein Trum nicht ins Womo stellen, auch wenns funktionieren sollte. Da tut's der Wasserkessel mit Filter auf der Thermoskanne wesentlich besser. Nur meine Meinung...

  • Du Vogel das war eine normale Frage da es auf den Bildern und Beschreibung eher wie Plastik wirkt und nicht sehr hitzebeständig aussieht.

    Bist du der neue Forumsaffentroll?

    na, wenn Du so weitermachst, wirst Du der selbst. Sage und schreibe sechs Beiträge insgesamt und schlägst schon um Dich wie ein ........

    Gruß HaWe (Hans)

  • Natürlich kannst du das.

    So kannst du auch deine normale Kaffeemaschine ersetzen, warum nur gibts Kaffeemaschinen? Einfach vielleicht deswegen, Kaffeemaschine auf den Herd, Wasser rein, Kaffee rein und anschalten.

    Der Rest geht automatisch. Jetzt kannst du Tisch decken, Frühstück vorbereiten etc.

    Irgendwann ist der Kaffee fertig, so ungefähr...

    Nun ja, die zwei-, dreimal heißes Wasser in den Filter nachzukippen, kann man vor dem Frühstück wohl mal gerade so noch schaffen. Und für eine K.maschine benötigt man halt Netzstrom oder den vieldiskutierten Wechselrichter.

    Gruß HaWe (Hans)

  • Nun ja, die zwei-, dreimal heißes Wasser in den Filter nachzukippen, kann man vor dem Frühstück wohl mal gerade so noch schaffen. Und für eine K.maschine benötigt man halt Netzstrom oder den vieldiskutierten Wechselrichter.

    Für die halt nicht. Stellst du auf die Gasflamme und schon lübbt dat.

    Aber hatte ich ja unten geschrieben, mein Fall wär's auch nicht. Ich brühe auf oder nehme die Bialetti.

  • Die Frage geht zwar zu einem bestimmten Produkt und der Erfahrung damit, aber sehr gut und einfach zu machen ist ja auch die French-Press. Vom Preis her irgendwas um 15€, da kann man zur Not gleich zwei kaufen.

    Macht überhaupt keinerlei Aufwand. Und der Kaffee ist sehr aromatisch.

    Ich habe eine 230v für 4 Tassen mit 700w über WR. Abends vorbereiten und Kaffee im Bett, oder die French Press zum Frühstück.

    Aufgießen habe ich kein Bock. Zumal das Wasser ja irgendwas um 95 Grad C haben soll, also nicht kochen.

    Gruß Jerome


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • French Press mag ich überhaupt nicht, immer diese Stückchen im Kaffee. Und dann immer das Kaffeewasser in den Ausguss.

    Der Filter fliegt in den Abfall, fertig. Oder, oder, oder .

    Vollkommen ökologisch.

    Aufbrühen, direkt in die Thermoskanne, da bleibt der Kaffee auch mal für die 2. oder 3. Tasse heiß, bei Frenchpress musst du wieder umkippen etc. Und kalten Kaffee sollen andere trinken, ich nicht.

  • moin

    für uns auch immer noch richtiger kaffee ,

    zuhause richtige kaffeemaschiene mit filter .

    im womo wenn stromanschluss auch .

    wenn kein strom wird wie früher aufgegossen !!!.

    wir mögen diese quetschkaffee maschinen überhaupt nicht .

    als handwerker wenn ich glück habe , wird mir kaffee beim kunden angeboten .

    wenn ich die quetschmaschine sehe , lehne ich ab .

    geht garnicht ,

    ist aber nur meine meinung

    gruss