Hässliche Heckpartie Pimpen.

  • Gib doch mal bei Google leuchtenträger wohnmobil ein da findest du eine Menge

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Hallo Hugo

    Wir haben auch so ein Modell ,in der damalige Zeit war das eben so Fahrzeuge verändern sich ,du müsstest die Teile nur mal neu lackieren hab ich auch gemacht ,ich sehe nicht so viel Sinn darin alles neu zu gestalten.

    Jeder so wie er mag.

    Gruß Günni

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Nun das ist aber sehr einfach und sieht nachher besser aus ist halt ein Problem beim Eura das sich der Klarlack löst und abblättert die Teile lassen sich leicht lösen Klarlack soweit es geht abmachen gut schleifen Kunststoff-Primer Haftvermittler transparent drauf und dann Wunschlack auftragen und fertig ist der Eura :) :haha

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Nun das ist aber sehr einfach und sieht nachher besser aus ist halt ein Problem beim Eura das sich der Klarlack löst und abblättert die Teile lassen sich leicht lösen Klarlack soweit es geht abmachen gut schleifen Kunststoff-Primer Haftvermittler transparent drauf und dann Wunschlack auftragen und fertig ist der Eura :) :haha

    Servus hje...

    Hast du dafür auch Teile abgebaut?

    Habe das gleiche Problem mit dem Klarlack der abblättert.

    Denke mal das ich gar nicht alle Teile einfach mal so abbauen kann, geschweige das es dann mit dem Klarlack ablösen so einfach geht.

    Mittelchen verwendet?

    Oder kann ich die Teile entlacken und so lassen? Aktuell ist es halt ein zweifarbiges grau das sich da rund um das Wohnmobil zeigt.

    Danke für einen Hinweis wie es am einfachsten geht.

    Bis dann 8)

    Gerry

  • un bei meinem ging alles Prima ab die Seitenteile da musste ich die Leistenfüller herausmachen, um an die schrauben ran zu kommen. nun den Klarlack so weit es geht abgeblättert, geschliffen und dann behandelt wie oben beschrieben.

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Für solche Ecken nehme ich gern Lacke in den DB Farbtönen, bspw. den DB703.

    Am Polo hatte ich die Farbe als Brantho Korrux & auf die Glatte Oberfläche gerollt.

    Am 290er hatte ich die Blattfedern, allerdings im DB503 als 2k Epoxy (Mipa EP500-20) & aktuell habe ich am Polo alle möglichen Motorteile ebenfalls in DB503 als 2K PU (Mipa PU500-20) lackiert.^

    Wenn man den Lack mit Klarlack überzieht, bekommt man eine wunderbare Tiefe, sonst halt schön matt ;)

    Voraussetzung ist natürlich eine anständig geschliffene & ggfs. grundierte Oberfläche.

    Grüße,

    Sebastian

  • Servus hje und Sebastian,

    Danke für die Infos bzw. Tips.

    Also ich will einfach dass das abblättern aufhört, sieht einfach Sch... aus und ständig liegt ein Teil vom Klarlack irgendwo rum.

    Werde mir das nach der Saison mal anschauen ob ich das so ohne Probleme runter bekomme.

    Und ein Lack der einfach zu verarbeiten ist klingt sehr gut, auch wenn mir wahrscheinlich einfach abschleifen und damit a bisserl "aufhübschen" reichen wird.

    Bis dann 8)

    Gerry

  • Hallo Gerry,

    bei mir ging der Klarlack wunderbar mit Pressluft ab. Einfach unter den Lack blasen.

    Hab es eine Zeitlang einfach ohne Klarlack so gelassen. Dann habe ich mal Klarlack drauf gestrichen. Sah gut aus, hat aber nicht lange gehalten.

    Jetzt habe ich angefangen die Kunststoffteile zu grundieren und mit Lack aus der Sprühdose zu lackieren. (Ral 7022) Sieht aus wie Original.

    Mal abwarten ob die Farbe länger hält.

    Gruß

    Bernhard

  • Servus Bernhard,

    Danke dir für die Idee. :prost

    Das mit dem das die Farbe lange hält und Sprühdose, denke mal das ist ein Widerspruch an sich?!

    Also zumindest alles was ich mal gemacht habe sah nicht so prickelnd aus und hält auch nicht sehr gut und lange.

    Abschleifen oder zumindest entfernen mit Druckluft ist der erste Teil, dann sauber machen und vermutlich lasse ich die Teile dann so. :/

    Sieht in jedem Fall besser aus als das abblättern des Original Klarlacks...

    Bis dann 8)

    Gerry

  • Wie wärs mit folieren?!

    Gruß Jerome

    Servus Jerome,

    tja, von der Idee her eine schöne Sache.

    Denke aber dass das mein Budget sprengen dürfte.

    Zum einen viele Teile und zum anderen sollten die ja dann zugeschnitten passen, hier vermute ich das kein Folierer das im PC haben dürfte?

    Und selber zuschneiden lasse ich mal lieber sein... ^^

    Bis dann 8)

    Gerry

    PS: Mein bisher bestes Ergebnis war eine zweiteilige Steinschlagschutzfolie auf der Motorhaube eines Viano anzubringen, durchsichtig und mit Hilfe.

    Hält heute noch, alles andere von mir war eher ein Fiasko.

    Die weiteren Versuche habe ich dann bei dem Auto eingestellt.;)