Anschluss Kühlschrank verkabeln...

  • Nun was heißt hier regel es gibt doch nur eine kleine flamme und eine, wenn du hochdrehst was größere Flame

    Naja...hab ja nen drehrad zum regeln dran...geht von 1-5. Kühlschrank geht jetzt an und kühlt auch. Aber ich weiß nicht auf was er eingestellt ist und kann halt nicht höher oder niedriger regeln. 🤷🏼‍♂️ Kann also die Flamme nicht regeln...

  • Naja...den Typ habe ich ja mittlerweile raus. Aber so wie du schon sagtest...ich weiß noch nicht was drin war. Gibt es einen Spezialisten für sowas mit dem man vllt mal telefonieren kann? Kennt jemand einen? Bin für jeden Tipp dankbar. Wäre ja eigentlich zu schade ihn deswegen entsorgen zu müssen. 🙄😅

  • Der Themofühler, das Röhrchen und der Regler sind eine Einheit die komplett erneuert werden muss. Reparieren wird dir das keiner mehr. Also musst du erstmal das passende Ersatzteil suchen.

  • Der Themofühler, das Röhrchen und der Regler sind eine Einheit die komplett erneuert werden muss. Reparieren wird dir das keiner mehr. Also musst du erstmal das passende Ersatzteil suchen.

    Danke für deine antwort! :perdono falls ich das passende Ersatzteil finde...wird die Rohrleitung dann nur in den Kühlschrank geschoben? Kannst du mir da was zu sagen? 🤔 LG Alexander

  • Das bedeutet vor allen Dingen arbeiten am Gasregelventil. Das ist sicherheitsrelevant, da werde ich keine Tipps geben.

    Nimm es mir nicht böse...aber wenn ich jetzt ne frage zur Bremse habe. Würdest mir dann auch nicht helfen? 🤔😅 Frage doch nur ob die kleine Rohrleitung einfach eingeschoben wird. Habe keine Frage zum Gas Ventil gestellt. Finde daran jetzt nix verwerflich. :/ Aber ok... Wünsche trotzdem noch einen schönen Abend. :wink

  • Hallo Alexander,

    sei mir auch nicht böse, aber wenn ich zu solchen Fragen wie Gas oder Bremse etc. bei jeder Kleinigkeit das Forum befragen muß ist es immer schwer zu helfen. Man weiß ja nicht welche Fähigkeiten der User besitzt. Außerdem kommen im Forum meistens gegensätzliche Antworten die der TE dann erstmal abwägen muss.

    Nicht das hinterher auf dem Grabstein steht“ Aber ich hatte doch das Forum befragt“ ;) :saint:

    Ich mache auch viel selber,aber gerade an Gas zb.lasse ich dann doch den Fachmann ran. Habe zum Glück einen im Bekanntenkreis.

    Hab dann ein besseres Gefühl.

    Gruß Bernd

  • Hier mal ein Bild eines anderen RMs.


    Die roten Kringel markieren den Temp Fühler für Gasbetrieb, das lose Ende wird am Korpus versenkt.

    Bei Deinem hat jemand gewaltig „aufgeräumt“, sprich den ganzen Gaskreis tot gelegt.

    Teile gibt es wohl noch, aber dazu braucht es halt eine TypNummer.

    Bin da, kann losgehen :hack

  • Reparieren kann man den Thermostat nicht.

    Der Thermostat macht eine Zweipunktregelung, also beim Erreichen der eingestellten Temperatur geht die Flamme aus, wirds wieder wärmer, geht sie wieder an.

    Da es aber, wie bei modernen Kühlschränken, keine automatische Zündung gibt, bleibt immer eine kleine Zündflamme an.

    Dann gibt es noch die Version ohne Thermostat, aber mit drei festeinstellbaren Flammengrößen.

    Im Prinzip kannst du auch diese einfachere Version verwenden.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Hallo Bernd 😋✌️ ich nehme niemanden was böse...und selbst tauschen würde ich es auch nicht. Ich wollte ja nur wissen ob die kleine Rohrleitung einfach eingeschoben wird bzw wie groß der Aufwand ist sie zu tauschen. Falls ich es machen lasse wird halt jede Std berechnet. 🥴😬

    Auf meinem Grabstein hätte ich später auch gern was anderes stehen. Aber ich denke ein paar Jahre wird es noch dauern. 😅😜

    Ich kann vieles selber! Aber trotzdem hole ich mir gern die Meinung der anderen hier. Ich werde heute mal mit der ein oder anderen Firma sprechen und überlegen was ich nun mache. LG Alexander :wink

  • Das wird ein in sich geschlossenes System sein, wie ein Heizungsthermostat mit externem Fühler an einem Konvektor/Radiator im Haus.

    Auch der hat ja eine kleine Rohrleitung, am Ende einen Wärmefühler. Wenn die Leitung abgeknickt ist oder ein Loch hat, dann der auch komplett gewechselt werden.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...