Halo zusammen,
Wir haben seit 4 Jahren einen Team Roller Duacto mit dem kleinen 1.9TD 90PS DHX Motor.
Seit ca 1 Jahr habe ich ein wenig Kühlmittelverlust, leider steigend.
Die letzten 1000km war es knapp 1L.
Das Auto fährt normal, raucht nicht, kein Öl im Kühlwassser.
Ich habe Wassertropfen am Ölpeilstab, etwas "schlammigen" Öleinfüllstutzen (siehe Fotos) und schon erwähnten Kühlwasserverlust.
Wir fahren keine Kurzstrecke.
Zusätzlich habe ich, aufgrund auch eines bekannten, eine Ölanalyse machen lassen.
Ergebniss unter anderen Glykol im Öl festellbar, somit im Regelfall Kühlflüssigkeit.
Würde jetzt die ZKD tauschen und hoffen das kein Riss im Block ist.
Wär das auch eure Vorgehensweise? oder hat man evtl. den Ölkühler noch als verdächtigen?
Danke im vorraus für jeglichen Tip!
Gruß Thomas ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/81738/