Lüftungsgitter Aldeheizung entfernen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne das Lüftungsgitter der Aldeheizung hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz entfernen, um darunter den Dreck beseitigen zu können. Dazu muss ich aber zuerst die graue Abdeckung am rückwärtigen Teil des Sitzuntergestells (Foto) ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/81570/ entfernen, und genau da liegt mein Problem. Ich weiß nicht, wie man diese Abdeckung lösen kann.

    Kann mir jemand helfen?

    Dateien

    Viele Grüße vom Hochrhein :wink

    Rolf

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hotel Campingski...auf Jahre ausgebucht :klatsch

  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne das Lüftungsgitter der Aldeheizung hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz entfernen, um darunter den Dreck beseitigen zu können. Dazu muss ich aber zuerst die graue Abdeckung am rückwärtigen Teil des Sitzuntergestells (Foto) ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/81570/ entfernen, und genau da liegt mein Problem. Ich weiß nicht, wie man diese Abdeckung lösen kann.

    Kann mir jemand helfen?

    Hallo Rolf,

    wenn ich dein Foto öffne, erhalte ich nur ein schwarzes Bild.

    Vielleicht doch besser das Foto über den Schalter "Dateianhänge" hochladen.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • "Danke" schon mal an alle, die mir geschrieben haben. Ich versuche es jetzt nochmals mit dem Foto als Jpeg-Format.IMG_3601.jpeg

    Viele Grüße vom Hochrhein :wink

    Rolf

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hotel Campingski...auf Jahre ausgebucht :klatsch

  • jetzt ja

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • NEIN, das ist in #3 eine total andere Abdeckung. Wahrscheinlich anderes Baujahr.

    Die Abdeckung von Rolf ist nicht glatt. Siehe #9

    Doch, ist Meinem Meinung nach dieselbe Abdeckung. Bild 3 ist aber von oben fotografiert, bei demontiertem Sitz.

    So schaut das aus.

    Rolfs Abdeckung ist von hinten fotografiert.

    LG Rüdiger

  • Vielen Dank für Eure Beiträge. Bei mir wollte die Abdeckung trotz aller Versuche (mit Föhn, mit Schraubendreher) partout nicht runter || , selbst nachdem ich die seitlichen Abdeckungen am Sitzuntergestell entfernt hatte (wie von Küstennebel empfohlen). Danach habe ich meinen Bosch PMF 180E Multi genommen und das Plastikteil oben sauber abgetrennt. Da die "Nasen" oben und unten noch heil sind, kommt da Dekalin dran oder eine Verschraubung oben, dann kann ich die Teile immer wieder problemlos abmachen. Wie kann man nur einen solchen Mist produzieren?!

    Viele Grüße vom Hochrhein :wink

    Rolf

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hotel Campingski...auf Jahre ausgebucht :klatsch

  • Das geht tatsächlich bei den WoMos oft schwerer raus als im Original, weil dahinter der Boden kommt.

    Eigentlich muss man oben nur die beiden Nasen leicht anheben und dann das Teil oben rausdrehen nach hinten.

    Genau das geht aber oft nicht, weil „unten“ schon vorher gegen den WoMo Boden stößt. Bei einem normalen Ducato geht das leicht.

    Kann tatsächlich der originale Konstrukteur nicht viel dafür.

    Gruß Rüdiger