Wohnmobil 12 Volt Total Ausfall mit Lösung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Zusammen,

    Hoffentlich bin ich hier richtig und möchte berichten, wie mir geholfen wurde.

    Wie es ist, wollten wir in den Urlaub fahren. Beim Überprüfen stellte ich fest, dass meine 12 Volt Anlage einen kompletten Ausfall hatte.

    Meine Anlage ist eine

    1.) Bedienpanel CBE PC-200 RO

    2.) Verteilermodul CBE DS-520 RA

    ich konnte mir nicht erklären, woran es lag und habe vieles Probiert. Nichts half.

    Man hätte mir schon gerne ein neues Modul verkaufen wollen, zu einem Preis von 530€ plus Versand über einen Händler direkt von CBE Italien. Lieferzeit laaaange !

    Zudem konnte man mir nicht sagen, ob es am Modul oder Bedienpanel lag. Das Panel ist natürlich nicht Lieferbar, geschweige denn wird es überhaupt noch hergestellt???

    Dann bin hier im Form auf Tijs Wagemans von Wohnmobil-Wechselrichter in den Niederlanden gestoßen.

    Netz Adresse: xxxxx

    Ich habe dort angerufen ( Tijs spricht Deutsch) und konnte sofort einen Termin dort machen. Ich muss dabei sagen, ich wohne ca. 120km von Ihm entfernt...das war es mir wert. Also bin ich dort hin und konnte feststellen, dass der Man sehr kompetent ist und wusste was er tat.

    Ich hatte Bedienpanel und Modul dort gelassen. Nach 5 Tagen, Wochenende war dazwischen, konnte ich meine Sachen wieder abholen.

    Er hat festgestellt, dass das Verteilermodul defekt war und hat neue Bauteile eingelötet

    ALs ich es wieder einbaute und in Betrieb nahm, hat alles wieder funktioniert.

    TOP Arbeit und das zu einem TOP Preis.

    Ich schreibe das, weil ich hier viel über defekte CBE Einheiten gelesen habe und viele Rat suchen.

    Also, der Mann ist wirklich gut !

    Für Leute, die am Verzweifeln sind sicherlich eine gute Adresse.

    Gruß, Nobby

    Einmal editiert, zuletzt von Burchi (25. Juli 2023 um 22:50)

  • Hey Nobby,

    so weit so gut. Die Indernetseite gibt aber nicht mal ein Impressum bekannt und somit auch keine Info wo man hinfahren müsste. :?:

    Glückauf und Gruß vom linken Niederrhein

    Peter

    Der Niederrheiner weiss nix......
    kann aber Alles erklären. (H.D.Hüsch)

  • Ja moinsen

    Sorry, bin neu hier und nicht so bewandert.

    Ja, das ist die richtige Fa.

    Auch wenn die Seite etwas spartanisch herkommt, kann ich den Tijs sehr empfehlen.

    7434 PW Lettele NL liegt ca.40km westlich von Hengelo/ Enschede. Für mich als Emsländer also nicht allzu weit.

    Gruß, Nobby