Truma C 6000 / C 6002

  • Hallo liebe Leute,

    brauche mal eure Hilfe. Hab schon so einiges über das allgemeine Problem der Truma C Heizungen gelesen, auch hier im Forum. Habe eine ,,alte Truma C 6000,, in meinem Womo verbaut. Sie hat allerdings sehr wenig getan. Das Womo hat gerade mal 26.000 km gelaufen. Die Heizung arbeitet einwandfrei, zündet, lässt sich einstellen, alles ok soweit. Allerdings ist sie undicht. Eine der drei Dichtungen lässt Wasser durch. Eine Reparatur kommt nicht in Frage. Hab sie ausgebaut, sie ist von innen ziemlich ,,verwittert,, hat sich teilweise aufgelöst. Nun habe ich mir von einer Truma C 6002 einen Edelstahlbeuler besorgt, also keine Dichtungen mehr, auch keine Kunststoffanschlüsse außen usw. Nun meine Frage, behauptet wird, dass ich diesen Beuler mit den Teilen der C 6000 so umbauen kann. Sieht auch erstmal danach aus. Undichtigkeiten sind dann ausgeschlossen. Was mir allerdings sofort auffiel, der Anschluss oben bei der C 6000 exestiert bei der C 6002 nicht. Ist glaube ich ein Temperaturfühler, wahrscheinlich für das Wasser. Hat jemand so etwas schon einmal gemacht und kann mir ggf. ein paar Tipps geben? Hab mich schon gefragt wo bei der C 6002 die Wassertemperatur abgenommen wird, wenn kein Fühler verbaut ist? Wäre dankbar für jeden Tipp, bevor ich starte.

    Lieben Gruss Lexus