Zusätzlicher Sonnenschutz an der Markise

  • Hallo,

    das kennt Ihr Alle. Es ist heiß die Sonne meint es gut. Es ist klar die Markise muss raus. Gedacht, gemacht und siehe da die Markise spendet gar keinen Schatten, weil die Sonne anders steht wie wir möchten.

    Nun setzt sich immer mehr der zusätzliche Sonnenschutz, in Form einer Plane, die man an die Markise befestigt durch. Es gibt wohl zwei grundsätzliche Materialien durchsichtig und blickdicht.

    Wer hat Erfahrungen mit derartigen Planen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass dass die durchsichtigen Planen befriedigenden Schatten spenden.

    Viel Glück auf Euren Reisen

    Netsreg

  • Wie haben einen Fiamma Sonnenschutz (Netzgewebe), welches per Keder an der Markise angebracht wird. Diese befestigt die Markise auch zusätzlich richtung Boden.

    Wir sind sehr zufrieden.

    Gruß, Michael

  • Sonnensegel wie man mag, Ösen für die Kederschiene, Gummispanner/Federn, Heringe. Kann ich auch wenn’s bressierd ums Eck spannen. Die Planen mag ich nicht, da wird’s mir zu warm dahinter.

  • wir nutzen seit 8 Jahren den Sunblocker, ist Luft und Sichtdurchlässig.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Jetzt ich auch noch, wir haben den Thule Sunblocker, da kann man ganz gut rausschauen, aber sehr gut als Sonnenschutz.

    Den hole ich mir jetzt noch für die Seite, einer reicht, den kann man dann links oder rechts an die Markise ansetzen, im Sommer wenn man dementsprechend steht sehr nützlich, vielleicht auch wenn der Nachbar zu sehr auf die Pelle rückt. ;)

  • Moin

    Obelink Sunblocker seit Jahren,

    auch vor den Seitenscheiben und der Frontscheibe

    Viele Grüße aus dem Norden

    Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Tach

    Unsere Wahl der Regenblocker ,ist für uns vorteiliger weil es dahinter trocken bleibt und auch Schatten spendet.

    Und welchen Regenblocker habt Ihr? Soweit ich sehen kann, hast Du in diesem thread noch nichts dazu geschrieben. Interessiert mich aber.

    Gruß HaWe (Hans)

  • Ich habe auch noch 2 Regenblocker, einen von Fiamma und einen ca. 3.5mx2m neueren.
    Muss die mal aus dem Keller wühlen.
    Gerade gestern bei Obelink einen Sunblocker bestellt macht mehr Sinn für uns.
    Für die Seiten habe ich auch 2 Teile aber auch noch nie benutzt. Dafür werde ich wohl auch einen Sunblocker vom O kaufen , gestern war der mir aber zu teuer. 99€, 20€ mehr als der Front Sunblocker,

  • Und welchen Regenblocker habt Ihr? Soweit ich sehen kann, hast Du in diesem thread noch nichts dazu geschrieben. Interessiert mich aber.

    Ich bin nicht Roma,

    aber wir haben glaube ich den von Dometic, kann ich aber erst am WE nachsehen.

    Ist Wasserdicht und spendet auch Schatten aber etwas schwerer wie die Obelink Sunblocker.

    Gruß Bernd

  • Wir haben auch das Netz von Fiamma.

    Die dichte Seitenwand liegt noch im Keller. Die hatten wir mit dem Mobil mit bekommen, sie aber nicht genutzt.

    Der Sonnenschutz hilft auch ein Wenig bei Regen.

    Grüße,

    Sebastian

  • Sonnenschutz von Thule

    Keine Ahnung, ob besser oder gleich gut wie von Obelink. Für vorne und eine Seite, eben passend zur Markise.

    Wenn wir im Sommer länger wo stehen, sehr sinnvoll, gerade die Variante mit den Löchern drinnen.

    Es bleibt luftig.

    Beim „Reiseurlaub“ eher überflüssig.

    Gruß Rüdiger