Ersatz für Thetford N100 Kühlschrank

  • Guten Tag,

    wir haben ein schönes Adria Wohnmobil auf Fiat Ducato 244 Basis von 2002.

    Leider macht der Thetford N100 Kühlschrank zunehmend Probleme.

    HxBxT: 821 x 525 x 543mm

    Volumen: 97L, davon 11L Gefriedfach

    Wir überlegen diesen deshalb gegen einen Neuen zu tauschen.

    Leider habe ich nur zwei Modelle gefunden, welche von den Abmessungen her passen würden.

    Thetford N3100A - allerdings nirgens lieferbar

    Thetford N4090E+ - den gibt es aber nur als Radkastenmodell.

    Unser jetziger Kühlschrank ist eh schon recht klein und ein Radkastenmodel hat da nochmal weniger Volumen :-(

    Kann mir jemand vielleicht mit einer Alternative helfen?

    Ein älteres, gebrauchtes Modell käme auch in Frage. Allerdings dürfte es nicht zu alt sein, ich sag mal max. 5 Jahre.

    Vielen Dank und beste Grüße.

  • Tach

    Evtl nur die Probleme beseitigen.

    Alle Anbieter abgefragt? Oder nur online angeschaut? Mal bei Pieper versuchen ,da steht schon mal mehr im Laden als im Katalog.

    Evtl geht auch ein tieferes Model zB.N 4112-A mit 62,8 mm oder ein Typ mit AES.WAS ICH ABER NICHT MACHEN WÜRDE.

  • Ein tieferes Model passt leider nicht.

    Der Kühlschrank ist hinten sehr stark verrostet, teilweise schon weggegammelt.

    Es müsste vieles erneuert werden. Reparatur mit Ausbau und allem drum und dann liegt bei ca. 700€

    Deshalb die Überlegung gleich einen neuen zu kaufen. Klar, von den Kosten her kommt dann nochmal ein ordentliche Batzen dazu aber dann hätte man vermutlich bis zum Lebensende des WoMos mit dem Kühli Ruhe.

  • Eine Überlegung ist auch ein Kompressor Kühlschrank. Dafür solltest Du allerdings PV auf dem Dach haben oder nie länger 1 Tag frei stehen. Du kannst mal bei Belluna anfragen, die bauen jeden beliebigen 220V Kompressor auf 12V Kompressor um und haben auch ein paar fertige im Angebot. Habe gute Erfahrungen mit einem Kühlschrank von denen.

    MFG Nessie