Ducato Markise Fiamma 45

  • Hallo

    Möchte gerne den Voillant der Fiamma Markise reinigen.

    Dachte an Waschstrasse, geht aber nicht da wir zu hoch sind mit Womo.

    Unsere Stellplatz ist beim Bauern auf einer abgegrenzten Wiese.

    Sonst ist die Markise noch gut in Schuss, nur der Dreck nervt und sieht nicht gut aus. :(

    Evtl weis jemand noch eine Möglichkeit

    Danke schonmal im voraus

    lg werner

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Nimm Dir doch ein paar Kanister Wasser mit zu Deiner Wiese und säubern die Markise vor Ort.

    Waschbürste und Reiniger mitnehmen und schon sollte das Klappen.

    Sorry, aber für so ein „Problem“ brauche ich kein Forum das schaffe ich auch so.

    Gruß Bernd

  • nimm dir einen biologisch abbaubaren reiniger, wie zb. haka neutralseife und du kannst das vor ort erledigen. mit ein paar litern wasser. da hat dann auch der bauer nichts dagegen.

  • Danke nochmals für eure Hilfe.

    Ja, das mit der Wiese wäre auch meine Wahl gewesen.

    Nur nimmt die Wiese kein Wasser auf, es bleibt nach Regen immer noch sehr lange nass, d.h das Wasser steht dort länger

    Eigentlich bräuchte ich nur ein Stück Pflaster oder Beton , dann wäre es schon gelöst.

    Such dann mal weiter

    Trotzdem Danke fürs Mitdenken

    lg werner

  • Lkw Waschstrasse, hoch genug

    Rede mit dem Betreiber, der kann die Bürsten stoppen, anpassen, weiterlaufen lassen.

    Franky

  • Lkw Waschstrasse, hoch genug

    Rede mit dem Betreiber, der kann die Bürsten stoppen, anpassen, weiterlaufen lassen.

    Franky

    Auch, wenn der TE "Voillant" schreibt, meint er höchstwahrscheinlich Volant; und das ist nichts anderes als das Markisentuch. :S Es ist halt immer sone Sache mit den Fremdwörtern. :huh:

    Aber sicherlich soll der TE nicht mit ausgerolltem Markisentuch in die Lkw-Waschstrasse, oder?! :rolleyes:

    Gruß HaWe (Hans)

  • Ich mache das zu Hause mit einem Druckreiniger ,zuerst sprühe ich die ausgefahrene Markise mit einem entsprechenden Reinigungsmittel ein,lasse es einwirken und dann geht der Kärcher in Aktion.

    Wenn ich es außerhalb machen müsste,würde ich mir einen Waschplatz suchen,eine der äußeren Boxen nehmen und dort reinigen.Eventuell kann man auch bei einer Spedition anfragen,ob man deren Waschplatz gegen Entgelt benutzen kann.

    Gruß Arno

  • Nein, natürlich nicht, oder nur einmal

    Franky

    Das Tuch schön mit Bürste, Leiter, Wassereimer bearbeiten.

  • Nochmals DANKE.

    Wir sind hier in GE mehrere Waschstrassen und Waschboxen abgefahren. Aussenboxen gibts hier nicht, nur die für normale Autos.

    Ne LKW Waschstrasse haben wir auch noch nicht gefunden.

    Normal waschen wir immer von Hand, nehmen Kanister mit Wasser mit von zu Hause. Es ist zeitraubend und oft nicht befriedigend.

    Aber wir bleiben dran

    lg werner

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Werner,

    eine LKW Waschstrasse gibt es in Erle am Verkehrshof. Ich fahre immer nach Dorsten, hier wird per Handbürste gewaschen. Lünsingskuhle 50

    Gruss
    Norbert