Und das passt dann zusammen?
Wenn die Spannungssteuerung eben die Starterbatterie nachlädt, wenn Aufbau einen bestimmten hohen Wert hat, dann passiert genau das.
Das hängt halt davon ab wie rum die Spannungssteuerung arbeiten soll (Aufbau laden wenn Lima läuft (also D+ Ersatz) oder Starter nachladen wenn Landstrom/Solar anliegt oder beides)
Und noch mal: starten über Aufbau geht aus verschiedenen Gründen nicht (Sicherung, schwaches Trennrelais, hohe Kabel- und Übergangswiderstände, unzureichende Strombelastbarkeit des EBL) kaputt machen kann man aber schon z.B. die Sicherung oder das Trennrelais oder ... .
Wie es doch geht habe ich ja mal an meinem Aufbau gezeigt (andere Verschaltung und beim ersten Versuch auch gleich die Finger verbrannt (weil da ein gehöriger Strom fließt))
Wir lassen mal starten über Aufbaubatterie vergessen - wollen wir nicht - geht nicht...
Dann haben wir eine Aufbaubatterie - die ist voll - Solar und/oder Landstrom liegen an - Aufbaubatterie und Starterbatterie sind jetzt verbunden (Relais schaltet durch) - jetzt möchte ich den Motor starten.
Was soll da passieren? Starterbatterie am Ende? Hohe Strüme von der Aufbaubatterie macht dann die Sicherung kaputt. Ich schnall nicht was Du mir sagen möchtest.
Wenn Starterbatterie kaputt - keine Schaltung zur Aufbaubatterie - da Relais längst unterbrochen.
Wer ist master wer ist slave?