Aufbau Fenster von innen mit Folie belegen

  • Hallo zusammen, ich möchte im Schlafbereich mein Fenster von innen zT mit Folie belegen. Der Grund ist das ich immer das Glück habe unter irgend einer Lampe zu stehen und das Licht meine Glatze erhelt.

    Aber Spass beiseite, im Netz finde ich nicht das gesuchte.

    Die Folie ( Grau oder Schwarz) muss auf Kunstoff halten, kein anbringen mit Klebefolie wegen der Rückstände und einlaufen bei Hitze.

    Wer weiß da was mir da helfen könnte.

    Liebe Grüsse aus dem Pott.

    Klaus

    Gruß Klaus

  • Soll die dann blickdicht sein?

    Ich erwäge sich etwas auch. Allerdings nur von außen nach innen.

    Es gibt ja diese Sonnenfolien. Auch, wenn es dunkel ist, Du innen Licht anmachst, dann kann man nicht reinschauen, bzw. nur schemenhaft Umrisse sehen.

    Wer damit Erfahrung hat, mich würde das auch interessieren. Vor allem, ob man die Folien auch wieder rückstandslos entfernen kann.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Nehme doch einfach Alukaschierte Lupo-Folie, an jeder Ecke eine Ringöse rein, Saugnäpfe durchgezogen, fertig.

    Die kannst du dann so gestalten, daß sie fürs Heki passen und ggfs. fürs seitliche Fenster.

    Am Dach auch als zusätzlicher Hitzeschutz sehr zu empfehlen.

    Vor allem reversibel und jederzeit abnehmbar.

  • Ich habe eine „ schwarze“ von außen völlig blickdichte Folie auf alle hinteren Aufbaufenster aufgebracht .

    Autotönungsfolie, Sonnenschutzfolie schwarz (selbsthaftend)
    Verdunkeln Sie Autoscheiben, Wohnwagen oder Ihr Wohnmobil mit dieser hochwertigen, unverspiegelten, schwarzen Autotönungsfolie / Sonnenschutzfolie .…
    www.velken.de

    Ohne Innenbeleuchtung wirklich absolut undurchsichtig in Blickrichtung von außen!!

    Außerdem erträglich hinsichtlich des „ Lichtverlustes“ ( also nicht zu dunkel auch im Herbst und wenn es bedeckt ist)

    Auch das wieder ablösen ist problemlos möglich ( getestet) .

    Allerdings kann man bei Innenbeleuchtung !!! dann doch wieder relativ klar alles erkennen.

    Also auf einem FKK Platz oder Swinger Stellplatz kein Problem, aber sonst Nachts bei „ Leibesübungen „ lieber die Innenrollos zusätzlich nutzen.😂👍🫣🫣🫣😂

    Martin

  • Super danke für den link, so etwas habe ich auch schon gesucht. doppeldaumen.gif

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Hab mal mit der Info weitergegoogelt.

    Info statisch ist super. Gibt es auch als Spiegelfolie mit den gleichen Eigenschaften.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Moin Martin

    Kannst Du mal Bilder davon machen, wie dunkle Fenster bei hellem Aufbau wirken?!

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Sieht gut aus… son bisschen VIP oder 007 🔫 .

    Aber Du hast den Vorteil der grauen Folierung am Aufbau.

    Ich werde mal meine Fenster am Rechner schwarz animieren…

    Für Silber als Vergleich brauche ich ja nur die originale Verdunklung runterlassen.

    Danke und Gruß

    Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Noch ein kleiner Tipp:

    Ruhig etwas mehr Spüli/ Pril in die Raquelflüssigleit , dann klebt die Folie nach dem Trocknen besser .👍👍 :wink

    Wichtig bei dieser Folie ist noch , sie ist erst nach 1-2 Tagen belastbar gegen seitliches „ Verschieben „.

    Und leichte „ Schlieren“ mit optischen Verzerrungen verschwinden von alleine nach völligem Durchtrocknen ( ca 1-2 Wochen) .

    Dann kann auch problemlos mit normalem Spüliwasser von innen gereinigt werden .

    Martin

  • Sage mal wie sieht's den aus da es eine Folie ist für innenmontage mit Kratzer und dergleichen .

    Gruß
    Klaus ;)

  • Wie hast Du das mit den Verschlussknebeln und den Stopfen geregelt?

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Verschlussknebel demontieren für die Schrauben kleine Löcher mit dem Cutter, dann wieder anschrauben.

    Die Stopfen erst mal mit anraqueln , dann mittig mit dem Cutter anstechen und mit den Fingernägeln unter die Auflageflächen „friemeln „.

    Geht relativ gut , da die Folie ziemlich geschmeidig ist .

    Martin

  • Spiegelfolie kostet im Action 2,99€ für einen Versuch nicht schlecht ...

    Wenn die ohne Kleber ist , ok .👌

    Mit Kleber ist immer ein Risiko für Kunstoffscheiben da der ggfs. Die Oberfläche „ anlöst“ und dann wird es lustig wenn du die Folie wieder entfernen musst oder willst.

    Habe ich mal bei einem Kollegen gesehen, der seine Kunstoff Heckscheibe vom Cabrio mit so etwas „ verschönert „ hatte .

    War ziemlich teuer , da die Scheibe hin war und getauscht werden musste . :) :wink

    Aber wenn man sicher ist , das die Folie nicht mehr runter muss oder soll , evt auch machbar .

    Martin

  • Zitat

    Beschreibung

    • Einfach anzubringen, ohne Kleber (siehe Anleitung auf der Verpackung)

    Ich schaue am Montag Mal wie die ist, bei dem Preis kann man ja nicht zu viel verkehrt machen.

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png