Sat Anlage Teleco Flatsat Light Easy mit Bedienpanel aus NL findet in D keinen Satelliten

  • Hallo,

    habe die gleiche Anlage mit dem selben Receiver. Hatte den gleichen Fehler. Schüssel dreht und dreht und findet nichts. Bei mir war der Receiver defekt.

    Habe den ausgebaut und an den Kundendienst geschickt . Habe einen generalüberholten bekommen und jetzt läuft es wieder.

    Den kann ich empfehlen , am besten vorheranrufen.

    Rolf Thomsen

    TELECO Service

    Raiffeisenstr. 5

    24992 Kleinjörl

    thomsen.rolf@t-online.de

    Tel: 04607-795

    Teleco Service Hotline: 089/21129997 Auswahl 3

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

  • Hallo,

    Also der Receiver ist nicht von Teleco. Meint ihr evt das Steuergerät? Ich würde den Service trotzdem mal kontaktieren und mein Problem schildern danke für die Daten.

  • Streng genommen muss man zwischen Receiver und Steuergerät unterscheiden, das hast du richtig erkannt.

    Aber auch bei den Herstellern wird das unterschiedlich benannt.

    Englisch Receiver = Empfänger, das können beide Geräte sein.

    Wenn Du beim Hersteller von Steuergerät schreibst, weiß er was gemeint ist. Wenn Du auch bei ihm Fotos mit anhängst ist es auch da einfacher!

    Mobilvetta Kea I86

  • Ich meine, sie hätte irgendwo mal geschrieben, dass die Sat-Anlage (also die Schüssel) auch läuft ohne Landstrom.

    Der Fernseher und Receiver aber nur mit Landstrom.

    Vielleicht müssen alle Geräte in der Kette laufen, damit da was empfangen wird ?

    Ohne Landstrom laufen ja der Receiver und Fernseher nicht, bzw. über Wechselrichter der ja nicht funktioniert wegen schwacher Batterie.

    Echt verwirrend das Ganze ....

    Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • Nun da muss ich dir recht geben es sollte schon alles über 12 v laufen sonst könnte Mann ja nicht autark stehen . Oder bräuchte dafür den zweiten Wechselrichter was aber dann ja auch blöd wäre der saugt ja mehr wie Fernseher und Receiver zusammen

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • …Oder ist es vielleicht Manuel Neuer?!…

    😂😂😂😂

    Sorry, konnte nicht anders bei der Vorlage!

    Aber als Frau hat man es hier tatsächlich deutlich leichter. Da kommt bei einigen wieder der Caveman durch. Also, in der heutigen Zeit macht ja eine Alleinige Willensbekundung einen Geschlechtswandel sehr einfach😁.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Ja die Satanlage fährt hoch ohne Landstrom. Ich habe sie aber natürlich mit Landstrom kreiseln lassen damit auch der receiver und TV läuft. Und versucht dort im Menü Einstellungen vorzunehmen. Ich denke mal so wie es angeschlossen ist und eingebaut wurde, hat es bei den VorVorbesitzern funktioniert. An der Sache an sich wird da so sein. Es wird wohl eher sowas wie ein Kabelproblem oder so sein oder eben das ich keinen Empfang hatte. Mein Vorbesitzer kann dazu leider nichts sagen. Ich würde wenn alle stricke reissen evt die Vorvorbesitzer mal versuchen zu kontaktieren, soweit sie noch leben und mich dann verstehen.

    Also der eine Wechselrichter silber funktioniert schon ich weiss nur nicht wofür. Und ob ich schwache Batterien habe das kann ich nicht sagen, das wird sich zeigen. Und den anderen schwarzen Wechselrichter habe ich mit meiner Klima gehimmelt.

    Gruss Tanja

  • Hallo Tanja,

    keiner weiß wo und wie Dein Womo steht. Für den Empfang des Astra sollte das Womo annähernd gerade stehen und freie Sicht zum Satelliten haben, sonst funktioniert das nicht. Durch Bäume oder Häuser kann man nichts empfangen.

    Aber ich gehe davon aus das Du das weißt.

    Gruß Bernd

  • Hallo Tanja,

    keiner weiß wo und wie Dein Womo steht. Für den Empfang des Astra sollte das Womo annähernd gerade stehen und freie Sicht zum Satelliten haben, sonst funktioniert das nicht. Durch Bäume oder Häuser kann man nichts empfangen.

    Aber ich gehe davon aus das Du das weißt.

    Gruß Bernd

    Na nicht das wir mit diesem Tip Ärger mit einer Frauenbeauftragte bekommen. ;) ;)

    Gruß
    Klaus ;)

  • Anlage läuft wieder, ich vermute der Stecker von der Schüssel war nicht richtig fest im Receiver verschraubt.

    Den „Deutschen“ Astra hat die Anlage dann in 2 min gefunden.

    Alles OK

    Gruß Rüdiger

  • ne camper20 hat nillepups geholfen.

    War ja nix großes aber man muss auch Kleinigkeiten finden können.

    Ich finde es super dass einer sich dem "Drama" angenommen hat