Sat Anlage Teleco Flatsat Light Easy mit Bedienpanel aus NL findet in D keinen Satelliten

  • So hier nochmal ich habe oben besagte Satanlage mit TV+Receiver in meinem Womo verbaut. Wurde in NL in einem Fachbetrieb ausgeführt. Leider findet er in D Land nichts und kreiselt sich zu Tode. Satelliten am Panel zur Auswahl sind Astra 19, Hotbird, Thor, Sirius, ATL Bird 3, Hispasat, Astra28. Ich habe versucht über den Receiver andere Frequenzen einzustellen und andere Satelliten zu finden, Astra 1B ist hier wohl aber ohne Erfolg. Jemand ne Idee wie woran das liegt? Braucht man in D ein anderes LNB als in NL?

  • Das Problem hatte ich auch mal prüfe alle Verbindungen am Antennenkabel wie am LNB , eventuelle Kabelverbindungsstück als Verlängerung was eigendlich nicht sein soll und am Steuergerät.

    Gruß
    Klaus ;)

  • Nun ich habe mal bei Googel den nahmen deiner Satanlge eingegeben und da spuckte er mir eine Menge aus da du keine Bilder von der Anlage gepostet hast solltest du auch mal dies bei Googel eingeben und vergleichen, ob du eine Anlage davon hast, wenn du sie nicht find es dann mache Bilder von den teilen, die du, meinst sie, gehören zusammen

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Einen anderen LNB braucht man nicht - ist überall das gleiche.

    Da Du ja Astra einstellen kannst - würde ich das auch darüber versuchen - prüf aber als erstes die Kabel - es sind eigentlich immer die Kabel.

    Auch mal ruhig abschrauben und schauen ob da überhaupt eine Verbindung entstehen kann - innen muss immer so ein kleins Stück Kupferkabel dir entgegen schauen. Aussen ist die Isolierung und sollte nicht mit dem Innenleiter in Berührung kommen.

  • Wurde in NL in einem Fachbetrieb ausgeführt. Leider findet er in D Land nichts und kreiselt sich zu Tode. Satelliten am Panel zur Auswahl sind Astra 19, Hotbird, Thor, Sirius, ATL Bird 3, Hispasat, Astra28. Ich habe versucht über den Receiver andere Frequenzen einzustellen und andere Satelliten zu finden, Astra 1B ist hier wohl aber ohne Erfolg.

    hat der Empfang vor kurzem in NL denn funktioniert? Wenn ja den selben Satelliten und Sender einstellen. Wenn es dann geht einen SAT Wechsel (auf Astra) durchführen (er kennt dann ja die Position und kann gezielt den neuen Satelliten ansteuern). Es ist nicht erklärbar, dass ein Satellit in NL empfangbar ist in D jedoch nicht (mag sein, dass die Sender verschlüsselt sind, aber ein Signal muss angezeigt werden)

  • @244 - Sie schrieb das das Ding sucht und sucht - hm, daraus könnte man auch schließen können, das die Batterie nicht so schlapp ist.

    Wenn der nach einem Signal sucht und keines findet - dann findet der den Satelliten nicht - kann nur daran liegen, das kein Signal am Receiver ankommt.

    Warum kommt kein Signal an? Bzw. kann ein eventuell anliegendes Signal nicht verarbeitet werden?

    Warum ein Signal nicht ankommt?

    Keine Sicht auf den Satelliten - Kabel sind nicht richtig verbunden, LNB defekt, die Schüssel ist deformiert, ein Gelenk am Ausstellarm ist defekt und die Schüssel kommt gar nicht richtig hoch.

    Warum kann ein eventuell anliegendes Signal nicht verarbeitet werden?

    Kabel sind nicht richtig verbunden - oder der Receiver ist defekt - oder die Signalleitung, sofern das eine zusätzliche ist - ist defekt oder nicht da - Rückkopplung für die Anlange - "bleib jetzt stehen".

    Was ich mir aber nicht vorstellen kann - ich sehe einen Satelliten - und soll jetzt einen neuen "ansteuern" - alles klar, da ich die aktuelle Position kenne - mache ich dann 2,4 Umdrehungen nach links und stelle das Ding 5 Grad höher.

    Mit GPS werden die Dinger wissen "wo" sie suchen müssen - aber es wird sicher immer gesucht - maximale Signalstärke.

  • m, daraus könnte man auch schließen können, das die Batterie nicht so schlapp ist.

    Ich lese zwar nur noch quer - aber die Sat-Anlage ist offensichtlich an der Fahrzeugbatterie angeklemmt.

    Hat also mit der Aufbaubatterie nüscht zu tun ;)

    Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • Ich sehe es genau so.

    Das hat nichts mit dem versuchten Wechsel auf einen anderen Satteliten zu tun, die Anlage hat einfach keinen Empfang / einen generellen Fehler.

    Gruß Rüdiger

  • .... Leider findet er in D Land nichts und kreiselt sich zu Tode...

    Daraus schließe ich das die Antenne dreht und nicht aufhört?

    Die Niederländer schauen entweder verschlüsselt auf den Satelitten 23,5 oder deutsches Fernsehen auf 19,2. Mit dem LNB (sofern nicht defekt) hat das rein gar nichts zu tun. Komischerweise schreibst Du in der Satelittenauswahl nichts vom 23,5.
    Da gibt es je zwei Möglichkeiten;
    1- auf der aufgedruckten Position 19,2 ist 23,5 hinterlegt (habe ich auch von 23,5 statt thor) - egal, beide sind in ganz Deutschland zu empfangen!
    2-es liegt ein Defekt vor

    Ich würde noch einmal, bei freier Sicht, die Anlage auf der Position 19,2 suchen lassen, irgendwann muss sie abbrechen, zu Tode wird da nichts kreiseln. (nach 30 Minuten kannst Du davon ausgehen das ein Defekt vorliegt)

    Zitat

    Ich habe versucht über den Receiver andere Frequenzen einzustellen

    Was bedeutet das, etwas zu verstellen ist zum Start eine ganz schlechte Idee.

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png

  • So hier nochmal ich habe oben besagte Satanlage mit TV+Receiver in meinem Womo verbaut. Wurde in NL in einem Fachbetrieb ausgeführt. Leider findet er in D Land nichts und kreiselt sich zu Tode. Satelliten am Panel zur Auswahl sind Astra 19, Hotbird, Thor, Sirius, ATL Bird 3, Hispasat, Astra28. Ich habe versucht über den Receiver andere Frequenzen einzustellen und andere Satelliten zu finden, Astra 1B ist hier wohl aber ohne Erfolg. Jemand ne Idee wie woran das liegt? Braucht man in D ein anderes LNB als in NL?

    Moin (Achtung Ironie) traut sich niemand zu sagen: "Wenn der Fachbetrieb das eingebaut hat soll der Fachbetrieb das in Ordnung bringen".
    Spass beiseite, schon mal einen Resett durchgeführt: Strom Anschluss am Steuermodul ziehen, (bei meiner Teleco) dann den ganz rechten und Einschaltknopf gedrückt HALTEN und gleichzeitig den Stromanschluß wieder einstecken.

    Vielleicht bringt es ja was?

    Gruß und viel Erfolg.

    Öschi

    PS der Nickname ist hardcore :klatsch 8) :thumbup:

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Also noch zur Info der Verbauer sitzt in NL ich wohne in Deutschland. Es war die Firma van Beurden die die Anlage verbaut hat im April 2009. Ich habe sie hochfahren lassen, macht die ja vollautomatisch und dann dreht sie und dreht sie.

    Hier ein Link zur Anleitung des Models wie wir es haben.

    Teleco Flatsat Light (easy) Benutzerhandbuch | Manualzz

    Bilder sind gerade nicht möglich. Ob die nun 65 oder 85 cm Durchmesser ist weiß ich gerade nicht, sollte aber auch nicht die Rolle spielen. Auch mit der Bedieneinheit zum hoch und runterfahren und Auswahl der Satelliten.

    Leider kenn ich mich nicht aus. Ich weiß was das LNB ist aber da hört es auf.

    Öschi Was ist das Steuermodul oder Gerät ich habe es leider nicht finden können und wo ist der Stromanschluss?

    Die Anlage funktioniert eben ohne Landstrom, TV und Receiver aber nur auf 230V auf 12V waren die Geräte nicht an. Auch nicht mit dem noch unklaren 2. Wechselrichter in Silber den ich nicht zuordnen kann. Die Anlage wurde beim Kauf nur darauf getestet das sie hoch und runterfährt nicht das sie einen Satelliten findet. TV und Receiver funktioniert soweit.

    CiKa nimmt man dann Astra? Ich habe keine Plan dachte die heißen 1 B. Habe leider im Receiver die passenden Frequenzen die ich ergoogelt habe nicht gefunden.

  • ....die Anlage ist von 2009?

    Seit dem hat sich soviel geändert und es gab jede Menge Updates.

    Auch besteht die Möglichkeiten, das deine Anlage noch analog ist (glaube ich aber nicht)

    Schau bei Telefon auf die Webseite und führe erst Mal ein Update durch.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Astra 19 oder Hotbird (13) wählen, beide sind in ganz Deutschland zu empfangen.

    In der Anleitung steht dass sie dreht bis eine Fehlermeldung kommt.

    Welcher Fehler wird angezeigt?

    Ich würde auch vorschlagen du machst Fotos von allen Geräten die zu Sat und TV zuordnest (vorn und hinten)

    Dann kann man das sortieren.

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png

  • Ich lese zwar nur noch quer - aber die Sat-Anlage ist offensichtlich an der Fahrzeugbatterie angeklemmt.

    Hat also mit der Aufbaubatterie nüscht zu tun ;)

    Grüße

    Uli

    Hier wird soviel nicht gewußt - und das weiß man dann - an Starterbatterie ???

    Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen :)

    Grüße

    Dieter

  • Ok, hast Du die Bedienungsanleitung? Hat knapp 5 MB deswegen kann ich die hier nicht einstellen, aber hier der link

    Bedienungsanleitung Teleco Flatsat (easy)

    Welche ist es denn überhaupt?

    Zur Not musst Du Dich bei Teleco anmelden dann kannst Du auch Updates herunterladen.

  • Verstehe es nicht warum er nicht erstmal die Tips die wir Ihm gegeben haben abarbeitet wird doch nur im Dunkel rumgestochert.

    Noch eins was Du machen kannst ob das Kabel oder ein Verbindung die Ursache ist. Lege vom LNB zum Steuerteil ein Koaxialkabel zum Test.Starte Sie achten aber darauf an der Schüssel das das Kabel nicht verwickelt ,zweiter Mann oder Frau von Vorteil.

    Habe es bei mir auch so gemacht und dadurch den Fehler gefunden.

    Was auch passiert bei dieser Antenne das Kabel scheuert sich gerne in der Schüssel durch in der Durchführung.

    Gruß
    Klaus ;)