Kann mir jemand sagen, wie diese halteplatten heißen

  • Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach diesen Konter-Halteplatten. Weiß jemand zufällig wie diese heißen ? Es wird ja kein Dethleffs Eigenbau sein.

    Freu mich über eure Hilfe, danke!

    Liebe Grüße,

    Alex

  • Moin,

    fahr in den Baumarkt hole Dir flaches Alu in der entsprechenden stärke, bohr ein Loch für 8er Schrauben

    und fertig ist der Gegenhalter.

    Bin da, kann losgehen :hack

  • Kleiner Tip von mir:

    Mache Dir die Mühe und öffne in dem Bereich , wo Du schrauben wollt, von Innen ein 3x3cm großes Fenster bis zur Außenhaut. Da klebst Du ein Stück Eiche in Wandstärke ein.

    Wenn Du das nicht machst, dann ziehst Du mit der Schraube die Konterplatte, wenn kein Spanten dort vorhanden, durch die Dekorplatte in die Dämmung.

    Ich würde die Platte, kann ja eine 5-6mm Baukompaktplatte sein, auf 10x10mm vergrößern. Je mehr Auflage, desto besser der Gegenzug.

    So eine Markise hat schon ordentlich Hebel, besonders, wenn bei schnellen -Muss- Abbau Winddruck draufkommt.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Ich weiß ja nicht ob er eine Markise oder nur einen Fahrradanhalter anbaut, für eine Markise würde ich auch, bei den Kräften die auftreten könnten,so wie von Jerome vorgeschlagen vorgehen.

    Gruß Bernd