Reling verbogen...

  • https://www.ebay.de/itm/322118821917

    GerryG

    Kannst ja vorsichtshalber Alubutylband um die Verschraubungen der Reling kleben.

    Lässt sich super mit einem Cuttermesser schneiden, klebt wie S... und hält ewig.

    Servus Sven,

    Danke für den Tip und gleich den passenden Link dazu. :thumbup:

    Aktuell lasse ich die Halter für die Reling einfach so stehen, mal schauen was sich vielleicht wieder ändert (bei meiner Frau an Meinung/Ideen etc.)... :saint: :evil:

    Von meiner Seite wäre wenn geplant die Halter zu entfernen und ein (Alu) Blech anstelle zu verschrauben.

    Dann könnte ich das Band gut gebrauchen, es soll ja alles dicht sein und bleiben.

    Bis dann 8)

    Gerry

  • Ich mag unsere Reling, wir haben keine Leiter am Heck und ich gehe, wenn ich mal aufs Dach muss, von der Seite aufs Mobil. Da kann man sich dann an der Reling festhalten beim Dachausflug ^^

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R

  • Meine Reeling hat so ein Wenig Schutzcharakter für die Hauben und Heizungskamin. Beim Wenden hängen da gerne auch mal Baumüberhänge, die abgeleitet werden.

    Allerdings ist meine aus Stahl.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Also ich gehe sehr ungern aufs Dach, also nur wenn es sein muss.

    Der Schutz ist bei dem weichen Material eher zu vernachlässigen, auch wenn die Hauben natürlich das empfindlichste Teil auf dem Dach sein dürften.

    Ein paar cm weiter und es hätte eine zerlegt... =O

    Aber dann wäre die Reling auch nicht hilfreich gewesen, wir haben als Verbieger einen Traktor mit Aufbau im Verdacht.

    Der lässt sich auch nicht von einer Reling aus Stahl bremsen, vielleicht wäre dann noch mehr kaputt gegangen und das Dach undicht, und bei dem ist dann auch dann nix kaputt.

    Ich wollte die Reling halt der "Vollständigkeitshalber" wieder installieren, vielleicht wird das ja ein Winter Projekt?

    Oder es bleibt wie es ist.

    Mir wäre aktuell lieber ich habe wieder eine gültige HU, was leider eine ganz andere Baustelle ist.

    Bis dann 8)

    Gerry