Gibt es beim Leistenfüller Qualitätsunterschiede?

  • Erstmal hallo an Alle, ich bin neu hier.

    Ich habe die Frage, gibt es Qualitätsunterschiede beim Leistenfüller?

    Mein Womo ist 24 Jahre alt. Vor ca. drei Jahren habe ich neuen Leistenfüller (LF) günstig bei ebay gekauft, weil der alte LF starr geworden ist und sich an einigen Stellen herausdrückte und sich nur noch schwer zurückdrücken lies.

    Nach drei Jahren ist der LF zum Teil wie verbrannt. Die Oberfläche fühlt sich rauh an, sieht verwittert aus und klebt zum Teil.

    Ich frage mich, ob die Zusammensetzung je nach Farbe gleich ist. Ursprünglich hatte ich schwarzen LF; nachgekauft habe ich ihn aber in grau.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder weiß, wo es gute Qualität gibt?

    Gruß

    Alex

  • Tach

    Ich gehe mal davon aus,das dein "neuer LF" genau so alt war wie dein alter.Seit einigen Jahren werden sie eigentlich nicht mehr verbaut, somit auch wohl nicht mehr hergestellt.Man bekommt sie kaum noch im Handel,und wenn dann Restposten.

    Mein alter Frankia hatte graue, auch die schrumpften und wollten die Leiste verlassen.