Kantengummi Hymer Camp 64

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen! Ich würde gerne demnächst einmal komplett die Kantenleisten an unserem Hymer Camp von 89 neu abdichten. Momentan bin ich auf der Suche nach dem Gummiprofil das unter den Eckschienen verbaut ist. Ich habe schon 3 Muster hier liegen, die zwar vielversprechend aussahen, aber letztendlich doch nicht passen. Auch in der Forensuche konnte ich nichts dazu finden. Hab auch schon bei einem Hymer Händler angefragt, bis jetzt ohne Erfolg.

    Hat das schonmal gemacht und vielleicht eine Quelle, oder die Ersatzteilnummer, falls man da überhaupt noch was bekommen kann?

    Grüße Sebastian

  • Tach

    Unterlegprofile sind kaum noch zu bekommen.Neuwagen habe das nicht mehr ,und für uns Reparierer wird nix gebaut.

    Mal bei Pieper nachfragen,im Katalog ist nichts mehr aber evtl am Lager.Die hatte einiges sogar mit Dichtmasse beschichtet

    02043 699-43 /-44

  • Hallo, danke schonmal für die zahlreichen Vorschläge. Ja, Camp1818 hab ich schon durch, leider nix. Paddy77, das Profil könnte es tatsächlich sein, bei Hymer erreiche ich niemanden. Ich werde heute noch ein Paar Händler abtelefonieren.

    Ansonsten versuche ich den Vorschlag von Soul, vielleicht mit einem Butylband 2mm als Unterlage?

    Grüße

  • Bei Hymer erreiche ich niemanden. Ich werde heute noch ein Paar Händler abtelefonieren.

    Hymer selbst gibt keine Infos raus.

    Ich kann dir das Hymer Center Bad Waldsee empfehlen. Die haben mir schon öfters geholfen. Einfach unten bei Ersatzteile ne Mail hin schreiben.

    Reisemobil, Wohnwagen in Bad Waldsee - ERWIN HYMER CENTER Bad Waldsee
    Erleben Sie bei uns die größte Fahrzeugauswahl der Region. Reisemobil & Wohnwagen der Marken wie HYMER, Niesmann+Bischoff, Carado, Movera, Dethleffs & ERIBA
    www.hymer-waldsee.de

    Die Artikelnummer steht ja bei dem Angebot aus England dabei.

    Bei Hymer können die mittels Explosionszeichnung prüfen welches Teil du benötigst.

  • Hallo nochmal, also, als erstes mal großes Danke an alle die mir geholfen haben. Ich habe nochmal bei einem anderen Händler angefragt, der mir innerhalb von Minuten sagen konnte, dass es das noch gibt und wir es bestellen können. Tatsächlich auch son mit Dekalin beschichtet, Lieferzeit 1 Woche. Absolut top!

    Reicht dieses aufgebrachte Dekalin, oder würdet ihr da zusätzlich noch was zur Sicherheit auftragen?

    Grüße

  • Hallo nochmal, also, als erstes mal großes Danke an alle die mir geholfen haben. Ich habe nochmal bei einem anderen Händler angefragt, der mir innerhalb von Minuten sagen konnte, dass es das noch gibt und wir es bestellen können. Tatsächlich auch son mit Dekalin beschichtet, Lieferzeit 1 Woche. Absolut top!

    Reicht dieses aufgebrachte Dekalin, oder würdet ihr da zusätzlich noch was zur Sicherheit auftragen?

    Grüße

    Guten Abend, welche Abmessungen hast Du denn jetzt und wo bestellt? Muss an unserem Oldie ein paar Meter in grau austauschen. Die Alu-Leiste hat die Innenmaße 20x11 mm und ich suche die in Grau.

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Servus, hier sind ein paar Bilder von dem alten Profil, sieht aber aus als wäre das 9x19mm. Ich lad dir auch ein Bild vom Lieferschein hoch.

    Das letzte Foto ist das neue Profil. Hoffe das hilft dir weiter. Wenn es ein Hymer ist, kannst du auch mal das alte Profil messen und dich mal mit dem Händler kurzschließen. Ich habe meines vom „Hymer B1 Dhonau“, die sind sehr hilfsbereit und kann ich empfehlen.

    Gruß Sebastian

  • Hallo Sebastian, danke für die Antwort, ich suche das in Grau, aber ich versuche trotzdem mein Glück mal bei dem von Dir genannten Händler.

    Gruß

    Uli

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup: