Toilettenbank

  • Hallo Camper

    Ich habe mal eine ggf. Ekelfrage. 🤢 Ich werde in unser Wohnmobil eine Trenntoilette einbauen. Dafür baue ich die Banktoilette aus und brauche auch unsere beiden Kasetten nicht mehr. Meint ihr, es gibt dafür Abnehmer, es wiederstrebt mir irgendwie die wegzuwerfen 💩.

    Vielen Dank für Antwort auf diese etwas pikante Frage.

    LG Thorsten

  • Hallo! Ist eine Preisfrage,als Zweit-Kassette kann die bestimmt jemand gebrauchen. Ich habe vor 5-6 Jahren bei Obelink neu, mit Brille und Deckel 99€ bezahlt. Wer möchte bekommt die auch wieder halbwegs sauber.Mit Zitronensäure und Wasser bis zum Rand befüllen ,täglich wenden, fertig. Aber besser nicht im Innenraum,falls nicht ganz dicht,

    Gr Egon

  • Naja, wenn man einen gebrauchten Camper kauft, schmeißt man ja auch nicht die Toilette raus. Natürlich wird alles nur gereinigt abgegeben, aber mir stößt es auf eine 2,5 Jahre alte Installation auf den Müll zu werfen. Eine Kasette ist auch erst 1, 5 Jahr alt.

    LG Thorsten

  • Warum auch nicht.

    Wenn man zum Besuch ist, geht man ja auch aufs Gästeklo, ohne vorher die Verrohrung auszutauschen.

    Ehrlich gesagt verstehe ich das „geschisse“ 😁😁😁 um eine gebrauchte Kassette nicht.

    Gruß Rüdiger

  • In der heutigen Zeit ist jede „recycelte“ Ausstattung immer ein Plus für die Umwelt.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Also als wir vor vier Jahren unseren alten zugelegt haben kam da auch ein Refresh Set rein. Also neuer Sitz und Kassette und die "alte" Kassette wurde generalgereinigt.

    Die geht mit wenn mal keine Entsorgung zur Verfügung stehen sollte.

    Gruß und schönen Abend noch-

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Habe für unseren Selbstausbau auch (fast) alles gebraucht organisiert, also auch die Toilette.

    War wenig benutzt und für kleines Geld zu haben.

    Dazu ein Refresh Set gekauft, weil ich eine neue Brille nicht schlecht fand und ich für ausgedehnte Freisteher Touren eh eine zweite Kassette haben wollte (also wie bei Öschi).

    Wenn man die Brocken vernünftig reinigt und ggf. desinfiziert sehe ich da absolut kein Problem...

    Also: Säubern und anbieten! Wer sich ekelt kann ja gerne neu kaufen. :P

  • Der Kasettentank Reiniger von Thedfort funktioniert sehr gut und beseitigt alle Ablagerungen. Benutze diesen einmal im Jahr. Vielleicht bekommst du sie damit gut gereinigt.

    Viele Grüße.

  • Danke für dir Tipps und Einschätzungen. Die Bank ist ausgebaut und wird gereinigt und desinfiziert. Mal schauen, optisch ist sie absolut top, vielleicht hat ja jemand auf Ebay Kleinanzeige interesse.

    LG Thorsten