Wo fange ich an - Restaurieren oder nicht?🙈

  • Hallo Steffi & Günter,

    unser ex290er war auch in einem erbärmlichen Zustand, als wir ihn gekauft hatten.

    Was den Holzbau angeht, war ich damals auch eher Laie. Mit Blecharbeiten hatte ich schon ein wening Erfahrung, so dass das schonmal kein Thema war.

    Das ist machbar. Wenn ihr es ordentlich macht, am Ende auch echt was feines, aber es verschlingt jede Menge Zeit & Geld.

    Der Wiederverkaufswert wird sicher steigen, aber nicht in dem Maße, wie ihr Zeit in das Womo investiert.

    Bei uns waren das etwa 700 Stunden.

    Zu den Holzarbeiten kommen dann sicher noch diverse Schweißarbeiten & wahrscheinlich noch das eine oder andere an der Fahrzeugtechnik.

    Wenn ihr euch da dran traut, bekommt ihr aus dem Forum sicher auch einiges an Unterstützung... aber leicht ist was anderes ;)


    Grüße,

    Sebastian

  • Kaufmännisch betrachtet wäre es Unsinn und Erinnerungen an gute Zeiten machen die vielen notwendigen Arbeitsstunden auch nicht wett.

    Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich würde versuchen, einen Verrückten zu finden, der das Womo wieder herrichten möchte und davon begeistert ist. Verrückt muss nicht negativ sein, vielleicht könnte man ihn auch als Enthusiasten bezeichnen.

    Man(n) muss einfach Prioritäten setzen.