aus Dusche Regal gebaut

  • Hallo miteinander!

    Da wir die Dusche im Womo nicht nutzen, habe ich den Duschraum als Regal umgebaut.

    Es sind jetzt 3 Etagen; in der oberen haben wir das TV für hinten.

    Zum Entlüften der Wasserleitungen ist die Mischbatterie hinter einer Klappe versteckt.

    Der Wasserablauf der Dusche nimmt das überschwappende Wasser des Hundenapfes auf.

    Es ist nichts ein- oder angebohrt und kann alles innerhalb einer 1/2 Std. wieder zurück gerüstet werden.

    Die Duschschiebetür habe ich ausgebaut (steht jetzt eingepackt auf dem Dachboden zu Hause)

  • Gefällt mir👍👍👍

    habe meine Dusche auch „ entkernt“ und zur Kleiderkammer mit Ablagemöglichkeiten und als Stauraumreserve umfunktioniert.

    Aber diese Lösung sieht einfach schick und professionell aus .👍👍

    Martin

  • Wer immer auf einem Campingplatz steht kann das ja machen. Wir stehen aber häufig auf Stellplätzen ohne sanitäre Einruchtungen und da braucht man eine Dusche. Sanitäre Anlagen auf Stellplätzen verteuern diese Plätze erheblich - darauf kann ich verzichten. Eine Möglichkeit zur Ver- und Entsorgung reicht uns völlig.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Tolle Arbeit. :thumbup:

    Wir benutzen die Duschkabine auch als Kleiderschrank. Aber komplett umbauen mache ich nicht.

    Durch eine LiFePo4 Batterie und einer Clesana Toilette stehen wir immer öfter auf Stellplätzen, die keine sanitären Anlagen haben.

    Dann nutzen wir die Dusche im Wohnmobil.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Sieht sehr gut aus.

    Das Reisemobilverhalten ist halt unterschiedlich, ich persönlich will meine Dusche benutzen können wann immer ich es für nötig erachte. Auf CPs gehe ich auch in die dortige Dusche, soll aber auch schon vorgekommen sein, daß ich aus Faulheit mal eben die eigene Dusche nutzte.

    Ich würde mein Mobil? nicht so einschränken, ist aber meine persönliche Meinung. Und wie immer, kann jeder so machen er will 😜

  • Wenn das rückbaufähig ist, dann ist doch alles chicco.

    Gruß Jerome

    Selbst wenn nicht, mein Mobil baue ich so um, wie ich!!!!! es brauche und fahren will.

    Ob das später (wenn es denn überhaupt verkauft wird, denn ich plane , mein Mobil bis zum "Ende" zu fahren) vielleich einem Kaufinteressenten gefällt oder auch nicht , wird sich dann herausstellen . :wink

    Aber keinesfalls werden mich solche Gedanken davon abhalten, meine !!! Bedürfnisse umzusetzen. ;)

    Martin

  • Selbst wenn nicht, mein Mobil baue ich so um, wie ich!!!!! es brauche und fahren will.

    Ob das später (wenn es denn überhaupt verkauft wird, denn ich plane , mein Mobil bis zum "Ende" zu fahren) vielleich einem Kaufinteressenten gefällt oder auch nicht , wird sich dann herausstellen . :wink

    Aber keinesfalls werden mich solche Gedanken davon abhalten, meine !!! Bedürfnisse umzusetzen. ;)

    Martin

    Nicht, dass wir uns missverstehen…

    Du kannst für Dich und Deine Bedürfnisse umbauen wie Du willst.

    Wenn es dann sogar noch rückbaufähig ist, dann doch umso besser. Sollte man sich, aus irgendwelchen Gründen dann doch mal vom Womo trennen müssen oder aber ein Duschen doch wieder ins Programm nehmen wollen, dann ist der Umbau doch doppelt gelungen.

    So war das gemeint.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • @ Jerome

    Habe ich auch so verstanden!😁👍

    War eigentlich auch eher so eine allgemeine Anmerkung,, da einige sich offenkundig wundern , wenn man keine Dusche braucht .

    Ich dusche trotzdem täglich( auch und gerade im Urlaub ) 😁😂und vermisse eben nur nichts , wenn ich das nicht im Mobil kann oder mache.

    Martin

  • Ich dusche trotzdem täglich ...

    Martin

    Soll für Haut und Umwelt schädlich sein. :ja

    Wir holen einmal in der Woche die Zinkblech-Badewanne ins Wohnzimmer, füllen mit warmen Wasser auf ... und dann geht einer nach dem anderen in die Wanne.

    Das gebrauchte Wasser geht dann in den Garten.

    So wurde das (umweltbewußt) doch schon in der Nachkriegszeit gemacht :!:

    Im WoMo haben wir eine aufblasbare Plastikwanne. 8)

    Da wird dann das Wasser (leider) über die Entsorgungsstation entsorgt. :wink

  • Da hat einer eine gute Idee und baut ein Regal anstelle der Dusche ins Wo Mo

    und schon geht die Diskussion über das allgemeine Duschverhalten los .....