Victron Digitales Multi Control Panel für Multiplus

  • an alle Victron Multiplus Besitzer,

    wozu außer der Landstrombegrenzung und dem einschalten des

    Ladegerätes und Wechselrichter nutzt ihr das Multi Control Display noch?

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Hallo John,

    Hab zwar nur den Victron Multiplus 1600 VA, hab mir aber damals erst gar kein Multicontrol Display einbauen lassen, sondern das cerbo GX Touch Display. Das erschien mir sinnvoller. Und darauf habe ich 4 Ruuvi Tags und Zwei Mopeka Pro Sensoren visualisiert. Und Ein- und ausschalten des Wechselrichters und einstellen des Landstroms kann ich darüber auch. Und wenn ich will, auch via VRM Portal auch noch von zuhause.

  • Moin,

    ja für die Einstellungen habe ich recht im Bild das iPad, was ich jetzt aber noch festgestellt habe

    wenn ich nur auf Charger stelle um mal schnell die Akkus zu Hause über Landstrom zu laden

    lädt die Multiplus mit den eingestellten 120 Ampere, dies kann man über den Poti regulieren

    120 Ampere Ladestrom gleich Stellung 16, je weiter ich runter reguliere je weniger wird der

    Ladestrom, das sollte aber über das GX Touch auch funktionieren.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Hallo John,

    Bei dem Bild auf deinem PAD fange ich an. Wische das nach links. Und dann hast du unten das Auswahlmenü für Landstrombegrenzung. Anklicken, und dann kannst du in 0,5 Ampere schritten den Strom anpassen. Das sollte eigentlich reichen. Kannst du dann schön runter regulieren. Ich hoffe, die Fotos helfen dir dabei.