Balkonkraftwerk Solar für die Stromversorgung

  • Tatsächlich hätte eine Anstellmöglichkeit noch den Vorteil, dass man dann das Dach reinigen und wachsen kann, ohne dass man die Panele runternehmen muss.

    Bei 1-2 Panelen ist das wohl noch wenig Aufwand, wenn aber mehr und verkabelt, dann ist das schon wieder mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Ist ja nicht nur mit paar Schrauben rein- und rausdrehen getan.

    Das wäre dann der richtige Zeitpunkt für eine mögliche Umsetzung.

    Aber das wird schon bissel OT jetzt, glaube ich…

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Allerdings würde es mich interessieren, bei welchem netzgeführten Solar-Wechselrichter man die Einspeiseleistung einstellen kann. Ich kenne keinen. Und schon garnicht bei den kleinen Balkonkraftwerken.

    Die von Priwatt gelieferten Wechselrichter sind gedrosselte 800W-Modelle. Die aktuellen lassen sich später auf die volle Leistung freischalten.