11kg Alu Gasflaschen gebraucht gesucht

  • Hallo zusammen,

    wollte mich auf die Suche nach zwei gebrauchten Alu Gasflaschen machen, bei eBay Kleinanzeigen nichts gefunden, selber Anzeige aufgegeben, wurde kurz darauf gelöscht weil keine Gasflaschen gehandelt werden dürfen.

    Bei eBay selber ja, aber entweder zu weit weg oder fast Neupreis verlangt.

    Kennt ihr noch weitere Plattformen auf denen ich mich auf die Suche machen kann?

    So ca. 50km zu fahren lohnt sich, also Dachau, München und Umgebung, aber weiter weg kostet das ganze zu viel Zeit und Sprit.

    Werde wohl wenn ich nichts finde mittelfristig neue Gasflaschen kaufen, aktuell sind ca. 160€ dafür angesagt.

    Danke schon mal für Tips, werde auch eine Suchanzeige hier im Forum angeben.

    Bis dann 8)

    Gerry

  • In einigen Facebook Gruppen und Marktplatz stehen alle paar Tage die Alugasflaschen drin. Da gibt's aber immer Diskussionen über den Preis. Fangen ab so 90 € an.

    Neu bekam man diese bis vor ein paar Jahren für knapp 100 € (ich meine im Baumarkt für 95 € inkl. Füllung). Mittlerweile sind die Preise so zwischen 151 € (Hornbach) und 169 € (Fritz Berger) zuzüglich Füllung.

    Am besten Örtliche Preisvergleiche machen und dann zum Baumarkt mit Preisgarantie gehen (Hornbach 10% und Bauhaus 12%).

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Würde mir normale graue holen, die wiegen mittlerweile unter 10 kg, leer. Letztens eine mit Tara 9 kg gehabt, 4 kg Unterschied zur Aluflasche, macht es das aus?

    Nebenbei, es wurde immer knapp unter Neupreis gehandelt, was verschleisst denn an einer Gasflasche? Und vor allem wird die ja eh getauscht. Insofern verstehe ich das mit dem hohen Preis. Und gerade jetzt bei der Knappheit...

    Kannst froh sein eine neue zu bekommen.

  • In einigen Facebook Gruppen und Marktplatz stehen alle paar Tage die Alugasflaschen drin. Da gibt's aber immer Diskussionen über den Preis. Fangen ab so 90 € an.

    Neu bekam man diese bis vor ein paar Jahren für knapp 100 € (ich meine im Baumarkt für 95 € inkl. Füllung). Mittlerweile sind die Preise so zwischen 151 € (Hornbach) und 169 € (Fritz Berger) zuzüglich Füllung.

    Am besten Örtliche Preisvergleiche machen und dann zum Baumarkt mit Preisgarantie gehen (Hornbach 10% und Bauhaus 12%).

    Servus Alex,

    Danke für den Tip, aber, ich habe kein Facebook, werde ich mir auch nicht zulegen.

    Aber, ich könnte ja mal meine Schwester fragen ob sie das übernehmen könnte.

    Mal schauen was sich finden lässt.

    Bis dann 8)

    Gerry

  • Würde mir normale graue holen, die wiegen mittlerweile unter 10 kg, leer. Letztens eine mit Tara 9 kg gehabt, 4 kg Unterschied zur Aluflasche, macht es das aus?

    Nebenbei, es wurde immer knapp unter Neupreis gehandelt, was verschleisst denn an einer Gasflasche? Und vor allem wird die ja eh getauscht. Insofern verstehe ich das mit dem hohen Preis. Und gerade jetzt bei der Knappheit...

    Kannst froh sein eine neue zu bekommen.

    Servus Dietmar,

    gebe ich dir natürlich prinzipiell Recht, aber vielleicht hat jemand eine abzugeben wenn er diese nicht mehr braucht.

    Vielleicht ergibt sich was in den nächsten Wochen, zwei graue habe ich ja, beide voll, es eilt ja nicht.

    Bis dann 8)

    Gerry

  • Würde mir normale graue holen, die wiegen mittlerweile unter 10 kg, leer. Letztens eine mit Tara 9 kg gehabt, 4 kg Unterschied zur Aluflasche, macht es das aus?

    ................................

    Aber auch die graue wird wie die Alu getauscht. Da kann es passieren, dass Du ne 9 kg graue abgibst und ne 13 kg gefüllte bekommst und keinen Gewichtsvorteil mehr hast. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Aber auch die graue wird wie die Alu getauscht. Da kann es passieren, dass Du ne 9 kg graue abgibst und ne 13 kg gefüllte bekommst und keinen Gewichtsvorteil mehr hast. Gruß HaWe

    Suche ich mir immer selbst raus, bisher immer max. 10 Kilo Flaschen bekommen, darüber hinaus tanke ich meist selbst, wenn ich nicht gerade 95/5 Propan benötige, also bleibt sie länger in meinem Besitz.

  • Wenn ich mir über die paar Kilo zusatzgewicht Gedanken machen müsste hãtte ich sehr wahrscheinlich das falsche Fahrzeug gekauft. Übrigens ist der #8 auch eine Überlegung wert,habe ich selber schon erfahren müssen.

    Gruß Bernd