Grundversorgung

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob es jemandem hier ähnlich geht wie mir und dann evtl. erworbene Erfahrungen teilen könnte.

    Da ja wie wir alle wissen, dass Camping der Zustand ist, in dem die eigene Körperliche Verwahrlosung als erholsam empfunden wird, gibt es bestimmt viele hier die mein Vorhaben nachvollziehen können.

    Solche Dinge wie Hände waschen oder Duschen kann man ja getrost als nachrangig betrachten.

    Deswegen habe ich mir überlegt meinen Wassertank je nach Urlaubsland mit Bier oder Wein zu füllen.
    Die Vorteile liegen ja auf der Hand.
    Es gäbe bspw. ausreichend Zapfstellen. Allein der Gedanke sich im Liegestuhl während dem Sonnenuntergang ein kühles helles über die Aussendusche zu zapfen, lässt sicher einigen hier das Wasser im Munde zusammen laufen.
    Das ohnehin regelmässige Zähne Putzen würde so auch zu einem steten Quell der Freude.
    Das finanzielle Einsparpotential wäre in Skandinavien enorm.
    Die Abwasser Entsorgung würde zu einem Relikt der Vergangenheit

    Eigentlich unvorstellbar, dass noch keiner vor mir auf diese Idee gekommen ist.

    Deswegen würde ich gerne wissen ob es dazu schon Erfahrungen gibt.

    Wie handhabt ihr die Themen Getränkekühlung? Im Sommerurlaub Rotwein, im Winter Weisswein?
    Kann man die 7 Minuten für ein Pils auch verkürzen?
    Reinigung und Desinfizierung des Systems bei Getränkewechsel lieber mit Obstler, oder mit neutralem Wodka?
    Kennt jemand Winzer oder Brauereien mit "Direktabfüllung"?

    Wer von euch betreibt seine Grundversorgung bereits auf diese Weise und ist noch in der Lage die Tasten zu treffen um seine Erfahrungen hier zu teilen?

    Ich wäre erfreut über jede Anregung undHilfestellung bei diesem wichtigen Thema.

    In diesem Sinne: Prost

  • April April :ubria

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Kann man die 7 Minuten für ein Pils auch verkürzen?

    Auf jeden Fall! Das erste Bier nach Ankunft wird bei Hitze fast ex runtergeschüttet.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Nur Nudeln kochen ist mit Bier sehr schäumend. :prost Ansonsten Top-Idee

    oder den Kaffee mit Korn aufbrühen :klatsch

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Zum Thema Grundnahrungsmittel habe ich den Keller

    passend eingerichtet. :prost

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • In speziellen Situationen tarne ich meinen mit Calvados geschützten Kaffee mit etwas Schlagsahne,nennt sich dann Kaffee nach Art des Hauses,der "Pharisaer" lässt grüßen.


    Gruß Arno

  • In speziellen Situationen tarne ich meinen mit Calvados geschützten Kaffee mit etwas Schlagsahne,nennt sich dann Kaffee nach Art des Hauses,der "Pharisaer" lässt grüßen.


    Gruß Arno

    Wie raffiniert!!

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Nun, nach dem Datum sollte es ein Aprilscherz sein und wenn nicht, möchte ich die brühe nicht trinken, wie Wasser schwappt, auch Bier ihm tank und OP das schmeckte ich weiß nicht :prost

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Wenn Du den Schaumstoff dünner macht’s bekommst Du auch mehr Bier gelagert oder fährst Du nur einen Nachmittag? :prost ;)

    Gruß Bernd

    da passen genau 24 Flaschen Bier rein sieht man nur nicht da der

    Keller größer ist wie die Lucke. Sollte das nicht reichen gibt es immer

    noch Geschäfte für Nachschub. :ubria

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Zum Thema "Direktabfüller" empfehle ich die Stadbrauerei in Seßlach in Unterfranken. Ein süffiger Haustrunk wird da aus dem Fenster abgefüllt. Einziger Nachteil für Durchreisende ist, das Bier sollte noch mindestens 4Wochen still vor sich hin reifen. Gibt aber einen C-Platz in Seßlach. ;) :prost :klatsch L :ubria :fahren  :nono LG AL

  • Hallo Markus

    Deswegen habe ich mir überlegt meinen Wassertank je nach Urlaubsland mit Bier oder Wein zu füllen.

    Das finanzielle Einsparpotential wäre in Skandinavien enorm.

    Eigentlich unvorstellbar, dass noch keiner vor mir auf diese Idee gekommen ist.

    Das war das Erste, was der finnische Zöllner im Mai 1983 in Turku, nach dem wir die Silja-Fähre aus Stockholm mit unserem LT28 verlassen hatten und freundlich nach links rausgewunken wurden gemacht hat - beide Wasserhähne auf, die in der Küche und im Waschraum und am laufenden Hahn geschnüffelt. 10 Minuten später, nach dem er alle Staukasten, Schränke und Luken geöffnet hatte und nichts gefunden hatte kam die Frage in bestem Deutsch "Haben sie Schnaps dabei, wo ist der Schnaps?" Ich habe ihm dann lächelnd die Flasche Aquavit gezeigt, die er in einem Staukasten im Waschschrank übersehen hatte. Er lachte, es wäre ok und wir könnten jetzt weiterfahren. Diese Idee muss also schon wesentlich früher geboren worden sein.

    Gruß Volkmar