Kameras an beiden Rückspiegeln

  • Heute habe ich 2 Kameras an die Rückspiegel angebaut um beim Rückwärtsfahren

    auch im Dunkeln ein besseres Sichtfeld zu haben.

    Ich habe die Blink Outdoor genommen (IP65) da diese mit 2 AA Lithium Batterien laufen (ca.2 Jahre)

    und ich keine Kabel verlegen wollte, so kann ich auch bei Bedarf die Kameras abziehen.

    an die unteren Spiegelarme kommt noch je Seite eine Umfeldbeleuchtung damit man

    auch im Dunkeln beim Rückwärtsfahren besser sehen kann.

    Die Kameras sitzen so fest auf den Haltern das sie nicht abfallen oder sich verstellen.

    Und an alle Skeptiker, bei den Kameras ist die Aufzeichnung und Bewegungserkennung

    abgeschaltet die sind nur zum Rückwärtsfahren gedacht oder Rangieren.

    Bildqualität ist so schlecht durch das Abfotografieren

    Hier Ansicht im Dunklen

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Moin Rüdiger,

    wesentlich mehr als in den Spiegeln, kommt jetzt nicht so rüber

    da ich in der Halle stehe, und durch die Hohe IR-Intensität sieht

    man im Dunkeln wesentlich besser.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Ich habe meine Rückfahrkameras am Heck und zur Beleuchtung seitlich vom Fahrzeug vier Arbeitsscheinwerfer. Mit denen sehe ich im Außenspiegel genug.

    Im Außenspiegel hab ich auch eine Kamera, die schaut aber nach vorn.

  • Kann der Sache jetzt auch nicht ganz folgen.

    Macht eine Kamera hinter dem Ducato nicht mehr Sinn beim Rückwärtsrangieren?

    Da habe ich eine Doppelte.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • ich finde es eine gute Idee, und will das auch nicht kritisieren; ich helfe mir, indem ich mit einer starken Taschenlampe am heraushängenden Arm nach hinten leuchte.

    aber ich möchte diesen Tred zum Anlass nehmen ( sorry leicht off-topic ) :

    Könnte mir bitte mal jemand erklären, wie man Fotos so toll in einen Beitrag einfügt, wie das esprit und auch andere hier gemacht haben ?

    drag+drop krieg ich ja noch hin, aber wie geht das mit der Größenbestimmung ?

    Danke , Pit

  • auf Original einfügen drücken dann ist es in dem großen Format.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Hallo,

    könnte ich mir als Totwinkelkamera vorstellen.

    Gruß Rolf

    Genau auch dafür, viele LKWs haben draußen auch nur noch Kameras

    und innen die Bildschirme anstatt Spiegel.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Hallo John

    Die Idee finde ich sehr gut. Ich habe aber wahrscheinlich nicht alles verstanden.

    Meine Frage ist: brauche ich für das System eigentlich "Alexa" oder gibt es andere Möglichkeiten.

    viele Grüße

    Kuni

  • Ich habe meine Rückfahrkameras am Heck und zur Beleuchtung seitlich vom Fahrzeug vier Arbeitsscheinwerfer. Mit denen sehe ich im Außenspiegel genug.

    Im Außenspiegel hab ich auch eine Kamera, die schaut aber nach vorn.

    Blaubär, kannst Du mir mal sagen was Du für Kameras genommen hast, oder einen Link von Deiner Arbeit zum nachlesen? Danke

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Hallo John

    Die Idee finde ich sehr gut. Ich habe aber wahrscheinlich nicht alles verstanden.

    Meine Frage ist: brauche ich für das System eigentlich "Alexa" oder gibt es andere Möglichkeiten.

    viele Grüße

    Kuni

    Nein du benötigst kein Alexa nur die Blink APP einmal registrieren

    und fertig, ist kostenlos.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Hej John,

    berichte gerne mal nach einiger Nutzungszeit, wie das mit der Verschmutzung an der Stelle ist.

    Ich finde gerade bei den langen Ausleger-Spiegeln, hat man in dem Bereich sehr viel Spritzwasser.
    Vielleicht ist das jedoch bei der Cam, eher zu vernachlässigen. Coole Idee! Danke!

    In diesem Sinne, allzeit eine gute Fahrt. Beste Grüße, der MiB

    Meistens kommt es anders, wenn man denkt! ;)