Fiat Ducato 244 Bj 2003 81 kw

  • Hallo - mein selbst ausgebauter Fiat Ducato macht beim Kaltstart richtig Probleme. 3 von 4 Glühkerzen wurden gewechselt , die vierte geht nicht mehr raus.

    Er springt nur noch mit Starterspray an wenn er über Nacht steht . Wenn er angesprungen ist und ich nur 1 km fahre - springt er danach problemlos den

    ganzen Tag an. Hat jemand eine Idee woran es liegt .

    ich werde etwas nervös da wir in 4 Wochen mit ihm auf Tour gehen wollen.

    Vielen Dank

    Kemweg

  • Hallo Kemweg,

    für eine Diagnose sind das eher zuwenig Infos.

    Wie schaut es mit der Kompression aus?

    Wenn er dann anläuft, laufen alle Zylinder gleichzeitig an, oder nacheinander? Was sagt der Fehlerspeicher? Glühen die Kerzen auch wirklich? …

  • Hallo Hel_Ge ,

    danke zuerst , wegen Kompression kann ich nichts sagen -verstehe ich zu wenig.

    Denke ja das alle Zylinder gleichmäßig laufen - Was meinst du mit Fehlerspeicher,

    einmal hat ein Symbol - eine Art Spirale aufgeleuchtet als das Auto schon lief und ist

    nach ein paar Sekunden erloschen,

    Wie sehe ich das Kerzen glühen ?