Vorstellung und Frage zum Heckträger

  • Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin neu hier, und ich heiße Marion.

    Ich würde mich freuen wenn ich den ein oder anderen Tipp bekomme.

    Wir, mein Mann Wolfgang und ich fahren einen Fiat Ducato Kastenwagen und möchten einen heckfahrradträger montieren. Wer hat Erfahrung mit dem thule elite g2 standard, passt der auch auf einen kastenwagen, und muß der angebohrt werden oder reicht Sika ?


    EDIT: Thema hierher verschoben, da es nichts mit der Funktion des Forums zu tun hat. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (23. Juni 2020 um 20:13)

  • Ich hab jetzt speziell it dem Träger keine Erfahrung, aber einfaches copy/paste führte zur Thule Seite und in der dort verfügbaren Bedienungsanleitung sieht man, das für die oberen Trägerarme und die Halteschiene unten Löcher zu Befestigen gebohrt werden müssen- wie bei eigentlich allen ähnlichen Trägersystemen.

    Mit Sikaflex anpappen dürfte nicht halten....

    Für Kastenwägen mit Hecktüren dürfte es andere Träger geben, die in die Türen eingehakt werden- zB https://www.camping-factory.com/fahrradtraeger…er-2-fahrraeder?

    Viele Grüße

    Oliver

  • hatte letztens ein gespräch beim wohnmobilhändler. der riet von den heckträgern an den türen ab; erst recht, wenn e-bikes im spiel sind. das gewicht zerrt mit der zeit an den türen und das führt dann irgendwann zu undichtigkeiten und ausgeleierten scharnieren.

    ich würde mir einen träger für die anhängerkupplung nehmen. die ist meistens mit 100 kg. belastbar. da gibt es keine probleme. kostet natürlich zusätzlich noch die anhängerkupplung.

    gruß

    bernd

  • Wer kann mir Tipps geben für Heckfahrradträger - 2 normale Räder - keine E-Bikes - Fiat Ducato Baujahr 2003 ( 244 Version 2,3 JTD 81 kw )

    gerne auch gebrauchte .