Trumatic 2800 geht nur sporadisch

  • Hi.

    Bin gerade am schauen was die Heizung macht.

    Leider macht Sie nicht das was sie soll.

    Wenn ich diese einschalte so kann muss ich i.d.R. diese zwei drei Mal einschalten bis läuft undicht auf rot geht. Man hört schon die die Zündung an geht und dann geht sie aber meist auf Störung. Beim zweiten oder dritten Mal neu starten geht's dann. Dann läuft diese auch gut. Bis jedoch zu dem Punkt an dem die Solltemperatur erreicht wurde und diese in den Schlummer Modus geht. Wenn dann wieder die Temperatur zu gering ist zündet diese kurz und geht dann wieder auf Rot. Gleiches Spiel dann von vorn. Paar Mal am aus und läuft wieder.

    Jemand eine Ahnung?

  • wenn du hier tipps bekommst, kannst du die auch technisch umsetzen?

    besser wäre gleich truma anzurufen. die sind in ordnung und du bekommst auch eine passende antwort oder einen termin.

  • Hallo Wendi,

    was Du auf jedenfalls machen kannst, alles saubermachen und aussaugen, sowie jegliche Steckverbindung kontrollieren. Ansonsten stimme ich Soul zu.

    Gruß Bernd

  • Hallo Wendi,

    was Du auf jedenfalls machen kannst, alles saubermachen und aussaugen, sowie jegliche Steckverbindung kontrollieren. Ansonsten stimme ich Soul zu.

    Gruß Bernd

    Bei mir war es der Kamin Abdeckung von außen war Laub und Dreck drin dann ging sie auch auf Störung saubr gemacht und siehe da alles okay:wink

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Tach

    die rote bedeutet auch Unterspannung !Wie ist denn der Ladezustand der Bat.Auch Gasmangel mag sie nicht ,wurde mal der Druckminderer getauscht?

    Aber es sind bei der E Heizung (Tumatic 2800 gibt es meine ich nicht) Probleme mit der Steuerung bekannt,auch Dreck auf dem Lüfterrad und dem sg.Windleitblech eine Art Segel(das überwacht den Luftstrom) können Störungen verursachen.

  • Hi.

    Danke für das Feedback.

    Ich werde mal die Basic kontrollieren und wenn das nichts bringt bei Truma einmal nachfragen. Mal schauen ob da überhaupt noch was zu retten ist. Gibt wohl eh keine Ersatzteile mehr für diesen Typ