Folgende Thematik:
h ein anderes Thema noch aufgetaucht:
der Ladestrom in Leerlauf und beim fahren ist kontinuierlich 15,2-15,4 V.
Letztes Jahr hatte ich gedacht, dass die Batterie leer sei, da das Warnsignal immer wieder an und ausgeht - aber jetzt habe ich festgestellt, dass es immer dann angeht, wenn der Ladestrom zu hoch ist.
Ganz selten dass es ausgeht ( dann ist der Ladestrom korrekt bei 14,8 V)
Kann mir jemand sagen wo da das Problem liegt und wie es zu beheben ist?
Warscheinlich an der Lima oder dem Laderegler?
zuvor hatte ich ein Tremat TS 45 eingebaut, welchen ich allerdings mit einem Relais ersetzt haben, nachdem er kaputt war und nichtmehr zu kaufen. ( Hat aber soweit ich verstehe nichts mit dem Ladestromstärke zu tun)
muss die ganze Lima getauscht werden oder nur der Laderegler?
kann man dies selbst machen beim 280er?
Vielen Dank!
Philipp