Schwachstellen Fiat Talento 290 Hymer Wohnmobil

  • Moin an alle!

    Danke für die Aufnahme in euer Forum.

    Ich bin bisher absoluter Neuling was den Talento angeht und hoffe auf euer Schwarmwissen..

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Fiat Talento 290 Wohnmobil mit Hymer Aufbau zu gönnen.

    Mal kurz die Eckdaten:

    1992 Baujahr

    1,9l Diesel mit 71 PS (klar, schnell ist der nicht)

    160000 gelaufen

    Es wurde soweit alles an Teilen gemacht laut Besitzer.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, auf was ich beim Besichtigungstermin unbedingt achten muss?

    Feuchtigkeit im Innenraum und Gammel am Boden und co ist laut Besitzer nicht vorhanden!

    Ich danke euch ganz herzlich für Antworten

    LG

    der neue

  • Tach

    wenn du noch schreibst welches Fahrzeug wären zielgerichtete Komentare von Eignern auch ehemaligen möglich.

    aber ,erwarte kein Ausstattungswunder, Erwin hat gerne gespart.Ohne das es jedem sofort aufgefallen ist.

    Und die Nase aufhalten und schnüffeln.Kaum einer weiß das sein Auto modert.

    Kühlschrank ,Heizung, Kocher und Wasseranlage erklären lassen und die Funktion vorführen lassen.Und das gelbe Gas Prüfungs Dokument vorlegen lassen,auch schauen wie alt und welche Bauart die Anlage ist.Schläuche Armaturen etc. müssen nach 10 Jahren neu!

  • Ich glaube nicht das es Talento ist, eher ein Ducato

    Gruss aus der Schweiz

    Hallo danif

    Also laut Besitzer ist es ein Talento Fahrgestell, baugleich mit Ducato...

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Fiat Talento 290 Wohnmobil mit Hymer Aufbau zu gönnen.

    gönn dir den nicht, wenn du keinen hast, der davon ahnung hat. und ja, du wirst irre, mit dem teil länger zu fahren. da musst du schon sehr daran glauben, dass der weg das ziel ist. fahr mal mit dem probe auf eine steigung. von allen anderen sachen abgesehen.

  • Der kleine Saugdiesel spricht für den Talento. 2,55t auflastbar auf 2,8t.