Ich habe wie bekannt eine Lifepo4 Batterie der Firma Batterieschmiede GMBH http://www.Saftkiste.com erworben.
Diese wird ausdrücklich mit einem funktionierenden Dual BMS mit Bluetooth und zusätzlich LTE Anbindung beworben. https://saftkiste.com/pages/dualbms
Viele Funktionen, die als bereits funktionierend beworben werden, funktionieren noch nicht, andere Funktionen sollen erst entwickelt werden.
Meine Saftkiste hat bisher jede Kinderkrankheit mitgemacht, in der Anfangszeit wurden Fehlermeldungen von den Machern der Saftkiste schnell aufgenommen und meist schnell abgestellt. Das ist mit der Zunahme der Verkäufe nun nicht mehr so. Oft bekommt man auf Emails keine Antwort, Telefonate landen auf dem AB.
Nun ist seit 17 Tagen meine LTE Anbindung ohne jede Veränderung am Standort oder der Batterie abgerissen. Auf meine Fehlermeldung wurde verzögert reagiert, angeblich seien noch weitere 10 Saftkisten mit ähnlichen Problemen betroffen. Nach 1 Woche rief ich bei einem anderen Mitarbeiter an, der mir sagte, dass die Entwickler gerade stark eingebunden sind und meine Fehlermeldung wenn mehr Zeit ist bearbeitet wird. Die Batterie ansich würde ja funktionieren (weis ich nicht, vor 17 Tagen funktionierte sie noch)
Wenn ich eine Batterie ohne das beworbene Dual BMS hätte haben wollen, dann hätte ich eine andere, wesentlich günstigere Lifepo4 Batterie eines anderen Herstellers mit Bluetooth Anbindung kaufen können. Wenn selbst der Hersteller sein Alleinstellungsmerkmal als nicht so wichtig nimmt, dann kann man sich ausrechnen, dass die weiteren Funktionen, die über LTE realisiert werden sollen, ihm ggf auch nicht so wichtig sein werden (ich hoffe ich täusche mich da)
Habt ihr -zumindest in Deutschland- eine ständige LTE Verbindung zur Saftkiste ?
Wie sind eure Supporterfahrungen mit der Batterieschmide / Saftkiste ?