Spalt zwischen Basisfahrzeug und Aufbau pfeift

  • Zwischen meinem Basisfahrzeug und dem Aufbau befindet sich ein Spalt, der für ein unangenehmes Pfeifen ab 70-80 km/h sorgt. Wie kann man diesen Spalt langfristig abdichten? Hatte prophylaktisch Dichtschnüre zwischengequetscht. Da war das Pfeifen weg, aber die Dichtschnüre nach kurzer Fahrzeit auch wieder raus. Ich habe leider keine Erfahrung, wie gut Dichtfugen von Sikaflex oder Dekalin die scheinbar vorhandenen Bewegungen mitgehen. Der Spalt ist zwischen 1 und ca. 3mm breit.

  • moin

    wenn du aus hh oder umgebung konnst biete ich mich an das zumachen ,

    bring den richtigen dichstoff mit .

    ist in 13 min fertig . dann trinken wir ein bis 3 bier .

    mache das jeden tag , bin glaser

    gruss michi

  • Wurde das bei der Produktion vergessen abzudichten, dass ist doch nicht normal ?

    Da läuft doch auch Wasser rein !

    Ob das bei der Produktion vergessen wurde vermag ich nicht zu sagen. Wassereintritt habe ich zum Glück noch nicht bemerkt.

    Tach

    Sika 252 ,man sollte mal das Datenblatt lesen!

    https://dichtstofftechnik24.de/Shop/mediafile…ikaflex-252.pdf

    ob das für den Laien das richtige ist

    Das würde ich von einem Kumpel (Wohnwagenfreak und Hobbybastler) machen lassen. Bin da total unbegabt:)

  • Hmm, ein nettes Angebot. Aber du bist mir doch etwas zu weit vom Schuss 😉

  • Moin,

    wenn auf der Stelle etwas mehr Bewegung ist, nimm das Sika 221 mit dem passenden Primer.

    Das 221 ist etwas elastischer als das 252. Wenn der Spalt groß genug ist, geht auch das 252 oder das 521.

    Gruß,

    Sebastian

  • Hallo,

    was hast du für ein Wohnmobil? Ist die Haube aufgesetzt und vom Dach her offen?

    Falls ja, wäre es falsch, die von unten her zu versiegeln. Von oben eindringendes Wasser könnte dann nicht mehr nach unten abfließen und Du würdest ständig mit vielen Litern Wasser unter der Haube fahren.

    Gruss

    Horst

  • Hallo,