Reich Mischbatterie Dusche tropft

  • Hallo,

    möchte auch hier nochmal darauf hinweisen:

    Bei mir waren die beiden schwarzen O-Ringe im Unterteil undicht. Die habe ich mit Teflonband umwickelt, damit ich das Ding gleich wieder zusammenbauen konnte, ist heute noch gut.

    Vorher schon die Kartusche getauscht (10-20€) beim örtlichen Campinghändler), hat aber nicht geholfen.

    Mehrfach Problem mit tropfenden Hahn von Comet

    Auf dem Foto sieht man auch div. Innereien.

    Das silberne Aussenteil lässt sich einfach abziehen.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Jerome, ich hatte vor Jahren bei unserem Adria auch das Problem dass die Armature nach dem Winter undicht war . Hab mir dann diese Kartuschen bei https://www.amazon.de/gp/product/B01…e?ie=UTF8&psc=1 bestellt. Die hat genau gepasst. Vielleicht hilft es dir.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Hallo:

    So fast jedes Jahr bei der ersten Ausfahrt, wenn das Wasser rein kommt tropft die Badarmatur. Ich hab die Teile dann gegeneinder Festgezogen und irgendwann ging nichts mehr. Ich hab dann das Kalt-Warmsymbol aus dem Griff gemacht und siehe da die Schraube für den Griff war lose.

    Griffschraube angezogen und dicht wars :thumbup::thumbup:ich hoffe dass es im April noch dicht ist:!::!::!:

    So long KH

  • Bei mir war es vielleicht auch mangelnder Anpressdruck auf das blaue Dichtungskreuz von der Kartusche auf das Kunststoffunterteil, welches die Schläuche aufnimmt. Ich habe eine Rechnung, wo der Austausch der Duscharmatur drin steht. Vielleicht haben die auch nur die Kartusche gewechselt und nicht richtig angezogen?!

    Natürlich kommt da auch richtig heiß raus mit 70 Grad, wenn man will. Das Wasser aus dem Boiler bringt auch mehr Dreck in die Leitung…


    Bin ja froh, dass doch nichts gerissen ist und ich auch nichts wegwerfen brauchte.


    Und: wieder was dazugelernt.


    Neue Batterie für die Küche ist bestellt, den Mikroschalter der alten werd ich mal auf Herz und Nieren prüfen.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Bei uns war es vorletztes Jahr die Duscharmatur - ist mir nur aufgefallen, weil beim leeren der WC Kasette immer Wasser drauf stand. Das tropfte von oben runter. Die Armatur war im Winter so blöd gerissen, das man es von vorne nicht gesehen hat und nur wenn Druck drauf war, hat´s getropft. Da muss man beim einwintern wirklich in den Wasserschlauch (Brausekopf abschrauben) pusten, damit alles Wasser herausen ist....

    Viele Grüße

    Oliver

  • Bei mir kommen die Leitungen von oben und liegen dann in Schlaufe unter den Verbrauchern.


    Ich muss Druck nach dem Rückschlagventil aufbauen, damit ich das Wasser aus der Duscheinheit bekomme.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • So, reparierte Duscharmatur wieder eingebaut. Alles an Luft aus den Leitungen gedrückt, Entnahmenstellen geschlossen und Pumpe an.

    Alles dicht.

    Herrlich😊 Danke für die Hilfen und Anregungen.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...