Flaschenadapter?

  • 81xvBNSQ1ML._AC_SL1500_.jpgHallo,

    nach langem Zögern wollte ich heute endlich mal meine 5 kg Gasflasche mit LPG befüllen. Bitte nicht mit ist verboten antworten.

    Ich hatte mir vor 2 Jahren diese Adapter gekauft und heute wollte ich damit loslegen. Zum Glück habe ich mir das zu Hause noch mal angeschaut. Also ich glaube da fehlt noch etwas an meinem Set.

    Ich habe nicht einen Adapter gefunden, welchen ich auf die Gasflasche hätte schrauben können. Könnte mir jemand schreiben, was ich noch für ein Teil brauche?

    Drehmeister Tankflaschenadapter-Set in Etui zum Befüllen von Gasflaschen mit KLF G.12 Gewinde (deutsche Gasflaschen)

    https://www.amazon.de/DREHMEISTER-Ta…/dp/B07W43B72B/

  • Die Adapter sind für einen Aussentankanschluß gedacht M10 oder M12.

    Gruß Thomas

    Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, SmartSolar MPPT 100/30, SmartSolar MPPT 75/15, 230AH Lithium, SMV 8‘ Luftfederung HA, Duo Control CS, Maxview Roam, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung

  • Das was du bei Amazon velinkt hast past schon.

    Ist für Kleinflaschengewinde.

    Das von dem Bild ist mit M12 oder M14

    Gruß Thomas

    PS: Das das nicht ohne Grund verboten ist, weisst du ja schon 😉

    Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, SmartSolar MPPT 100/30, SmartSolar MPPT 75/15, 230AH Lithium, SMV 8‘ Luftfederung HA, Duo Control CS, Maxview Roam, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung

  • @Dieter

    Gut das du das geklärt hast 😂😂😂😂👍👍👍👍

    Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, SmartSolar MPPT 100/30, SmartSolar MPPT 75/15, 230AH Lithium, SMV 8‘ Luftfederung HA, Duo Control CS, Maxview Roam, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung

  • Das war aber nicht die Frage :(

    Und trotzdem sollte man darauf hin weisen weisen dürfen oder sogar müssen.

    Es gefährdet Dich oder eventuell auch andere. Gas ist bei jedweder falscher Handhabung sehr gefãhrlich. Und diese ganzen E..y oder A….on Adapter sind weder zugelassen noch TÜV abgenommen.Beim kleinsten Bremsproblem wenn jemand selber schraubt wird auf die Gefahren hingewiesen aber beim Gas scheint es nicht so schlimm zu sein.

    Meiner Meinung nach der falsche Ansatz in punkto Sicherheit beim Womo.

    Gruß Bernd

  • Tach

    Was soll passieren?

    Na ja ,das kommt auf die Kreativität der "Macher" an.Da besorgt sich jemand Adapter ,aber 0 Ahnung wofür die sind.

    Vor einigen Wochen hier in der Gegend war ein feiner Unfall,jemand hat mit Adapter CNG in die LPG Anlage gefüllt.

    roma

  • Jeder der mal länger im Ausland unterwegs ist brauch dich so ein füllset.


    aber wer die Gewinde der Flaschen nicht kennt oder messen kann sollte auch nicht gerade damit rum hantieren.

    Bin ich damit gemeint? Ich habe mein Berufsleben in einer Metallwerkstatt als Schlosser gearbeitet.

  • aber dann solltest du dich einen Messschieber haben. Das Gewinde an der Flasche ist nichts besonderes 😉.

    Doch ein Linksgewinde. Und was nützt es mir, wenn ich das Gewinde an der Flasche kenne, aber nicht weiß, wie das Gegenstück aussehen muss? So ich das auch in der Glaskugel messen?