Restwasser im Tank Winter

  • wo bekommt ihr denn das Wasser zu Hause oder für das Mobil her?

    Sicher aus dem gleichen Leitungsystem wie alle hier lebenden. Incl den einzelnen gesetzlichen Auflagen und Überwachungen. Da kann die ,,Reisemobil,, sicher richtig feststellen, dass sich nach Zeit X Bakterie bilden und unbedingt Silbertütchen oder sogar Chemie ins Fass gehören. Trotzdem kommt das Trinkwasser aus der gleichen Leitung mit möglicherweise annähernd stehendem Wasser da ich als eventuell letzter in der Sackgasse wohne.

    Es ist wie zu Hause; auf vernünftige Hygiene achten und etwas Vorsicht walten lassen. Es gibt in D kein besser überwachtes Lebensmittel als das Trinkwasser aus der Leitung. Schon gar nicht Wasser aus Abfüllungen.

    Ja klar, es gibt noch Weichmacher aus dem Tank... aber was ist mit den in Plastik abgefüllten Wassergebinden? Und, ist es da kein stehendes Wasser?

  • Ich bin erst seit 6 Jahren am Start, aber Wasser ablassen, Tank spülen und mit Klobürste schrubben (natürlich eine extra dafür), mit der Luftmatratzenpumpe durchpusten und dann auf dem Weg in Winterlager alles auflassen, dann läuft auch die letzte Pfütze aus dem Tank, dessen Deckel ich übrigens offen lasse. Dann verdunstet der klägliche Rest vor dem Frost. Im Moment verkocht er ja eher... 8)

  • Wir nutzen unseren 250 auch ganzjährig und machen es ähnlich wie Jogibär1. Nur dass wir vor der nächsten Tour frisches Wasser nachfüllen und rauslaufen lassen um die letzten Wassereste und Anfänge von Ablagerungen mit rauslaufen zu lassen und somit mit frischem Wasser zu erstzen. Bisher keine Probleme gehabt.