Erfahrungen Hersteller Aussenspiegel

  • Hallo zusammen


    wie schon geschrieben, habe ich den kompletten linken Außenspiegel an unserem X290 zerlegt.

    Mit Kabelbindern, Gaffa Tape und einem neuen Ersatzglas eines „normalen“ Ducatos werde ich nach Hause kommen.

    Soweit kein Problem.


    Nun muss ein neuer Spiegel her, elektrisch, langer Arm und mit Temperatursensor.

    Bei Augustin alleine finde ich nun schon drei Hersteller:

    - OEM, ohne Namensangabe, 179 Euro

    - Magneti Marelli, 219 Euro

    - original Fiat, ca. 370 Euro


    Nun würde ich mich über einen geringen Preis zwar freuen, habe aber natürlich keinen Bock, mich über einen wackelnden, sich anklappenden oder nicht vernünftig aussehenden oder passenden Spiegel zu ärgern.

    Hat wer von Euch Erfahrungen mit den unterschiedlichen Ausführungen, die da angeboten werden?


    Würde mich über Erfahrungswerte freuen, ev. auch über die die sagen: günstig gekauft, passt und geht, leider passt die Farbe nicht ganz (oder so ähnlich).


    Danke und Gruß

    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,

    die beiden Orginalspiegel ersetzte ich wegen starker Flatterei der großen Gläser durch zwei MM con AA, die waren gut.

    Vor kurzem musste ich nochmal ersetzen, wieder durch MM von AA.

    Das Glas ist doch etwas wackelig (beim Anfassen, während des Fahrens ist er ok).


    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Hallo Uwe

    Für welches Modell war das? X290 oder 250er?


    Gruss Rüdiger

    X250 wie links beschrieben.

    Ist mittlerer Arm.

    PS

    Prüfe nochmal, ob Du wirklich den langen Arm brauchst. Ich war baff, wie riesig der mittlere Arm ist.


    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Habe rechts und links den Spiegel gegen kurze Ausführung getauscht .Links mit Temperatursensor ,Rechts habe ich die vorhandene Antenne eingebaut Preis pro so um die 66 €.Aussehen ist OK bei hoher Geschwindigkeit so ab 100 flattern die Gläser stört mich nicht so.Würde sie wieder kaufen.

    Gruß
    Klaus ;)