An die TV Profis wg. Umstieg auf Smart TV oder Android TV

  • Hi Freunde!

    Wieder ich , der momentan mehr mitliest als mitschreibt.Momentan habe ich einen normalen 24Zoll HD Tv im Womo mit externen BT Sender und externen Amazon Fire Stick verbaut. Da ich nur einen HDMI Anschluss habe, muss ich immer zw. F.Stick und Sat Receiver umstecken. Je nach dem was ich verwenden will. Nun ist mir auch wieder der BT Sender defekt geworden, welchen ich für die BT Box zum Radiohören vor dem Womo verwende.

    Möchte nun auf einen Smart bzw. Android TV mit 24" umsteigen. Wenn möglich wieder in HD oder HD ready wenn nicht anders möglich. Welches Gerät könnt ihr Profi mir empfehlen. Preisklasse so um die 200.- +-.

    Vielen Dank vorab .:wink

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Hallo Mathias,


    wenn du über Wechselrichter einen „Standard-TV“ mit 230 Volt nutzen willst ist die Auswahl recht groß. Ab 120€ bis 250€ kannst du Geräte von „no Name“ bis zu Markenfirmen bekommen. Welche davon für die Nutzung im Mobil die besten sind ……..???
    Bin mit Markengeräten aber auch schon mit „no Name-Geräten“ gut zurecht gekommen. Hatte aber auch schon ein recht teures 12Volt Camping-Gerät……war ne Katastrophe.

    Mein Tip: Nutze die Möglichkeiten des modernen Versandhandels und teste das Gerät am vorgesehen Platz. Nur dann weißt du, ob das Gerät für dich passt.


    Viel Erfolg

    Allhie

  • Fernseher für Fahrzeuge sind nicht mit Fernsehern für stationären Gebrauch zu verwechseln.

    Heimfernseher halten die Erschütterungen beim fahren wie es heißt, wohl nicht all zu lange aus.

    Also wird der Wunsch bei dem Preis wohl ein Wunsch bleiben.

    Gruß Manfred B.

  • Schnöder 179€ China-Telefunken tut es jetzt seit 5 Jahren und knapp 130.000km, Sommer wie Winter….

    Dann hast du wohl Glück gehabt, oder man belügt uns mit der von mir beschriebenen Verheißung.

    Vieleicht will man einfach mehr verdienen wenn es für Camper heißt!

    Aber bei z.B. Berger gibt es extra Camperfernseher mit "Erschütterungsschutz"

    Hab ich auch schon anderswo gelesen. Obs stimmt????

    Gruß Manfred B.

  • Obs stimmt????

    genau darum gehts. überteuerte fernseher. wenn mein tv mal eingeht, schraube ich den auf und schaue mal nach, was da so besonderes im innenleben ist, mittlerweile hält er 10 jahre durch. hat der kleine röhrenfernseher, im letze womo, no name. aber auch. der war halt schon drinnen.

  • Nach meiner Erfahrung ist ein signifikanter Unterschied nur bei den hochpreisigen 12V Geräten zu verzeichnen. Dieser stellt sich im wesentlichen in der Bauteilauswahl, im Hinblick auf Temperatur- und Feuchtigkeitsresistenz dar. Bei den günstigeren Geräten wurde lediglich die Siebung im Netzteil verbessert. Aus meiner Sicht kein wesentliches Kaufargument wenn man den Austausch selber durchführen kann. Ich würde ein Standard Gerät kaufen und mit einer ggf. höheren Ausfallwahrscheinlichkeit leben. Bei mir läuft das Standardgerät schon mehrere Jahre ohne Probleme.

    Ein nachlöten der Bauteile würde ich aufgrund der verwendeten SMD Bausteine nicht vorbehaltlos empfehlen. Da gehört schon etwas mehr Fachwissen in der Lötechnik zu um es nicht zu verschlimmbessern.

  • Danke erst mal. Hab seit 25oookm den billigen Tristan Auron im Womo. Bis dato kein Problem. Noch mal zu meiner Eingangsfrage: Android Smart Tv oder normalen Smart TV besorgen. Da kenn ich mich echt nicht so aus. Hat wer Android TV von euch im Einsatz? Egal ob im Womo oder zuhaus ?

    OT:

    Zurück zu kommen ob es extra Womo Tv´s gibt :

    Interessant wäre mal zu sehen welche Menüdarstellungen div. TV Geräte haben. Da könnte man sicher auch auf einiges drauf kommen. Gibt ja nicht so viele Hersteller. Daher denke ich dass es oft nur am Labeling hängt ob billig oder teuer.....

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Es sind gern mangelhafte Lötstellen (bleifrei), die sich in Fahrzeugen losrütteln.

    Mit neuem Lötzinn 60/40 ordentlich nachgelötet hält das dann länger.

    Wenn Du den noch bekommst habe gerade noch 2 Rollen bei einem Händler gefunden.

    Werde es als Goldstaub gut aufbewahren

    Gruss

  • Dieses "der hält die Erschüterung besser aus " vom Campingdealer hälte ich für eine reine Verkaufsaussage.

    Habe schon mit eigenen Augen spezial Womo TV für 420 € beim Händler gesehen den ich für 160€ im Handel gekauft habe.

    Viele 24" 230 Volt Geräte haben ein Vorschaltgerät, sind aber in Wirklichkeit 12 V Geräte.

    Gruss, Dieter

  • Fernseher für Fahrzeuge sind nicht mit Fernsehern für stationären Gebrauch zu verwechseln.

    Heimfernseher halten die Erschütterungen beim fahren wie es heißt, wohl nicht all zu lange aus.

    Also wird der Wunsch bei dem Preis wohl ein Wunsch bleiben.

    Doch sind Sie:)

    Oder meinst Du die Elektronik lässt sich Erschütterungsfreier

    Einbauen?

    Abgsehen davon das ein Stabiles Netzteil für 12 bis 14,...Volt

    Eingebaut sein Muß gibts da KEINEN Unterchied.

    Man könnte auch die Halterung Gummigelagert verändern;)

    Also nochmal der Einzige Unterschied zwischen Heimgeräten

    Und 12V Geräten besteht nur im Netzteil sonst nix..

    Gut die Bildqualität wird sich schon von (Markengeräten)

    zu no Name Geräten Unterscheiden..

    Mein Tip: TV mit Gerantie kaufen:)

    Gruß

  • Bluetooth transmitter kostet was um die 10€

    Ja ich weis, danke. Hab aber noch kein Glück gehabt mit denen.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !