Dometic Kühlschrank RMT 7655 funktioniert nicht mit Gas

  • Danke für die Erläuterung.
    Mein Text bezieht sich auf eine manuelle Energiewahlschaltung, hat aber auch für eine AES Gültigkeit.
    Ich vermisse bei diesen Beiträgen den Bezug auf das Thermoelement. Dieses hat aber eine wichtige Funktion, die Sicherheitsabschaltung.
    Die sollte man auch nicht durch versorgung mit 12 V ausser Kraft setzen.

    Moin, Adi

  • Ich vermisse bei diesen Beiträgen den Bezug auf das Thermoelement. Dieses hat aber eine wichtige Funktion, die Sicherheitsabschaltung.
    Die sollte man auch nicht durch versorgung mit 12 V ausser Kraft setzen.

    Du scheinst von Kühlis und Gas absolut keine Ahnung zu haben dann solltest du dich auch beim Schreiben zurückhalten.

    Ist jetzt nicht böse gemeint aber falsche Aussagen verwirren nur andere.

    Das Termoelement hat mit 12 V absolut nix zu tun und es liefert auch keine 1,5 V, sondern nur wenige Millivolt und diese Spannung öffnet auch nicht ein Gaszuführungsventil

    sondern das Magnetventil im Gasthermostat.

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Zitat
    Du scheinst von Kühlis und Gas absolut keine Ahnung zu haben dann solltest du dich auch beim Schreiben zurückhalten.

    Ja, ich bin kein Fachmann. Ich habe hier nur von meinen Erfahungen berichtet. Die Spannung von 1,5 v habe ich mit einem ? versehen weil ich mir da nicht sicher war.
    Sicher war ich mir nur das es nicht 12 V sind. Weiter schreibst du das nicht ein "Gaszuführungventil" sondern ein "Magnetventil im Gasthermostat" geöffnet wird.
    Ich denke da meinen wir beide dasselbe. Ich bemühe mich verständlich auszudrücken. Da ich aber kein "Fachmann" bin kenne ich auch nicht immer den Fachbegriff.

    Ich habe wirklich mehrere Jahre immer wieder Probleme mit dem Absorber gehabt und dabei auch einige Fachleute gefragt. Mit wenig Erfolg.

    Du sagst, "das ich von Kühlis keine Ahnung habe" ! Ja. aber immernoch mehr als die meisten hier. Immerhin läuft mein Kühli jetzt wieder seit einigen Jahren.
    So, jetzt beruhigen wir uns beide wieder.

    Gruß Adi

  • So erst einmal vielen Dank für die viele Hilfe. Ich konnte vieles nutzen. Am Ende habe ich dann Gasfeuerungsautomat gewechselt und siehe da es gibt wieder einen Funken und Gas kommt auch. Kühlschrank läuft wieder auf Gas. Kommt sicher nicht oft vor das Gasventil und Gasfeuerungsautomat gleichzeitig den Dienst versagen aber es war bei mir so. Jetzt ist ,mit doch erheblichen Kosten, wieder alles repariert. Danke für all das Wissen es Hilft auf alle Fälle. LG Tino

    Unterwegs im Hymer B578 Baujahr 2011 Fahrzeug Fiat Ducato