Dometic Bedienteil CT 4110

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    wollte die Thredford Toilette gegen eine Dometic tauschen, da diese ein Keramikeinsatz hat.

    Wie wird das Ventil angesteuert? Alle Kabel sind vorhanden bis das auf x0 mit 3 Pin . Am Ventil sind nur 2 Anschlüsse. Hat jemand einen Schaltplan.

    Gruß Thomas

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos;)

  • ...würde nicht tauschen die Bedienung der Kassette ist einfach grottig....man muss permanent schmieren Schieber und Gestänge, da es ein Konstruktiver Mangel ist...Keramik ist sicher gut aber du ärgerst dich...

  • Blödsinn...die Dometic ist genauso gut oder schlecht wie die Thetford. Und ich würde Porzellan immer bevorzugen...und "schmieren" muss man auch nix.

    Viele Grüße aus Berlin:wink

    Michael

  • ...würde nicht tauschen die Bedienung der Kassette ist einfach grottig....man muss permanent schmieren Schieber und Gestänge, da es ein Konstruktiver Mangel ist...Keramik ist sicher gut aber du ärgerst dich...

    woher nimmst Du diese Erkenntnis. Die Kassette ist die gleiche wie bei der KunststoffSchüssel.

    Wir haben seit fast 10 Jahren die Keramiktoilette und müssen nichts schmieren ,nur normal säubern, aber das muss man bei jeder Toilette. Unsere Keramiktoilette sieht immer noch aus wie neu.

    Gruß Bernd

  • ...würde nicht tauschen die Bedienung der Kassette ist einfach grottig....man muss permanent schmieren Schieber und Gestänge, da es ein Konstruktiver Mangel ist...Keramik ist sicher gut aber du ärgerst dich...

    was musst denn da schmieren? beim gestänge einmal gar nichts. bei der kassette mache ich das gerne mit silikonfett, aber innen, nach der reinigung.und dann auch die dichtung zu schüssel. denke aber nicht, dass du das meinst.

  • jedem ist sein Wunsch sein Himmelreich.......Kühlschränke können die bauen...nur Toiletten nicht auch wenn ein Keramikeinsatz grundsätzlich empfehlenswert ist.....es geht nicht um den sehr guten Keramikeinsatz.....im Netz findet ihr einige Infos zum schwergängigen Schieber...wer lesen kann ist klar im Vorteil...

  • ja haste recht mag am Themenstarter vorbeigehen aber es gibt nicht nur den Vorteil des Keramikeinsatzes zu betrachten....wo Licht ist, ist auch Schatten. Entschuldigung das ich meine gemachten Erfahrungen hinzugefügt habe....abseits der Ventilsteuerung