Lastenknopf bedienen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin zusammen, über meiner Schaltung ist ein „Lastenknopf“. Ich find nichts was die Bedienung angeht. Also her mit der Schwarminteligenz ;)….., was kann/ soll der Knopf und ab wieviel KG Zuladung sollte er betätigt werden?

    Danke im Voraus und Grüße :wink

  • Also hast Du die Comfortmatic, trotzdem würde ein Foto hilfreich sein.
    Ich denke Du meinst den Taster der bei der Comfortmatic dafür sorgt das bei Bergauf oder Bergab Fahrten das Getriebe später schaltet und so das Drehmoment besser genutzt wird.

    Einfach mal bei steilen Bergfahrten betätigen.

    Gruß Bernd

  • Hallo WeinKumpel

    das steht mit 100%er Sicherheit in der Fiat Ducato Betriebsanleitung, die deinem Fahrzeug beiliegen sollte. Falls nicht, lässt diese sich bestimmt auch bei google mit dem dementsprechenden Suchworten "fiat ducato bedienungsanleitung 2018 pdf" in deutsch herunterladen. Irgendwo auf den 316 Seiten muss das stehen - da bin ich mir ziemlich sicher.

    Viel Erfolg

    Volkmar

  • Also hast Du die Comfortmatic, trotzdem würde ein Foto hilfreich sein.
    Ich denke Du meinst den Taster der bei der Comfortmatic dafür sorgt das bei Bergauf oder Bergab Fahrten das Getriebe später schaltet und so das Drehmoment besser genutzt wird.

    Einfach mal bei steilen Bergfahrten betätigen.

    Gruß Bernd

    …., das isser lieber Bernd….:)….., genau den Knopf meine ich, vielen Dank :klatsch

  • Hallo WeinKumpel

    das steht mit 100%er Sicherheit in der Fiat Ducato Betriebsanleitung, die deinem Fahrzeug beiliegen sollte. Falls nicht, lässt diese sich bestimmt auch bei google mit dem dementsprechenden Suchworten "fiat ducato bedienungsanleitung 2018 pdf" in deutsch herunterladen. Irgendwo auf den 316 Seiten muss das stehen - da bin ich mir ziemlich sicher.

    Viel Erfolg

    Volkmar

    …., ich habe weder in der Bedienungsanleitung noch bei Google etwas gefunden. Vielleicht überlesen. Aber jetzt ist es ja erklärt. Danke und Grüße

  • Hallo Weinkumpel (oder wie Du heißt),

    In der "Standard-BA" ist über diesen Knopf nichts zu finden, da es Diesen nur in Verbindung mit der Comfortmatic gibt.

    Für die Comfortmatic gibt es eine eigene BA => Klick dort Seite 4 rechts.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Weinkumpel (oder wie Du heißt),

    In der "Standard-BA" ist über diesen Knopf nichts zu finden, da es Diesen nur in Verbindung mit der Comfortmatic gibt.

    Für die Comfortmatic gibt es eine eigene BA => Klick dort Seite 4 rechts.

    …., vielen Dank Laika78 ( oder wie Du heißt) ich lese mich da mal ein…;)

  • Hallo WeinKumpel , wie lange hast du dein Auto denn schon ?

    Ich benutze diese Knopf regelmäßig,

    Bei Bergführer, auch auf der Autobahn ! Die Gänge werden weiter ausgefahren , bergab schalte ich aber mit der Hand, weil der Automat, viel zuführen runterschaltet !

    Du hast das Auto sicherlich erst gekauft, drucke dir die Bedienung für die automatische schaltung aus, und studiere sie ! Vorallem immer mit Gang abstellen - sehr wichtig!

    Viel Spaß und vorallem Glück mit der Schaltung ! Es gibt viele Beiträge darüber !!!

  • Hallo WeinKumpel , wie lange hast du dein Auto denn schon ?

    Ich benutze diese Knopf regelmäßig,

    Bei Bergführer, auch auf der Autobahn ! Die Gänge werden weiter ausgefahren , bergab schalte ich aber mit der Hand, weil der Automat, viel zuführen runterschaltet !

    Du hast das Auto sicherlich erst gekauft, drucke dir die Bedienung für die automatische schaltung aus, und studiere sie ! Vorallem immer mit Gang abstellen - sehr wichtig!

    Viel Spaß und vorallem Glück mit der Schaltung ! Es gibt viele Beiträge darüber !!!

    …., das Auto habe seit 2 Wochen…., es gibt wirklich viel zu entdecken und studieren…,,,aber vielen Dank für Deine Tipps…, werde das so umsetzen :wink