Splitklimaanlage mit 700W

  • Hallo Saxe ,

    Nutz doch mal die SuFu, Der User „Darkside“ hat so eine und beschreibt sie ganz gut in einem anderen Thread. Würde Dir einen Link schicken wenn ich es könnte.:hack

    Gruß Bernd

  • .. hab letztens nen Bericht gesehen da wurde die als gut bezeichnet ( glaube auf YouT...) , heute bei FB haben mehrere geschrieben das die nicht taugt.... schwierig

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Danke für Antworten, ich glaube Einige schreiben noch von dem Vorgängermodell.

    Die mit der 01 hinten soll ausgereift sein.

    Die Anlage ist schon auf dem Weg zu mir.

    Kann sie ja bei unseren 35Grad gleich testen.

    Gruß

    Geht ned...gibts ned !!

  • Habe diese schon seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden. Nur hat mich die Auf- und Abbauerrei im Mobil genervt, daher kühlt sie nun unser Schlafzimmer daheim. Kommt auch mit ca 25 qm noch ganz gut klar.

    Gruß Sven

  • Hallo Saxe,

    Du wirst mit dem Gerät die Raumtemperatur bei 35 Grad im Fahrgastraum, wenn Du diesen mit Vorhang o.ä. zum Wohnraum dicht machst um ca 3 Grad senken können. Der etwas kühle Luftstrom ist angenehm kühlt aber nicht merklich.

    Ich betreibe eine Truma Vario, während der Fahrt mit 1400 Watt, (die kleinste Stufe mit 700 Watt bringt nichts) den Luftstrahl auf die Personen gerichtet läßt es sich aushalten, kalt wirds aber nicht, bei 35 Grad Außentemperatur hats im abgedichteten Fahrgastraum um die 26 Grad.

    Gruß Harald

  • Also unsere geschasste Anlage tut zZ wieder jeden Tag mehr als zufriedenstellend ihren Dienst und sorgt grad für trockenere Luft im Womo- angenehm gekühlt sowieso.

    Die üblichen Skeptiker werden mäkeln das es zZ an der Adria ja keine >30° hat,dafür läuft sie auch nur auf kleiner oder mittlerer Stufe :)

    Dazu noch leiser als so Manches, was vor,hinter oder neben uns so fest verbaut auf oder in den WoMos/WoWä rödelt....

    Viele Grüße

    Oliver

  • Heut das Infrarotthermometer vom Spezl geschnappt- zum grillen braucht er das wirklich nicht....

    Luftaustrittstemp (mittlere Stufe) 19° - drausssen waren es 28°

    Hinten im Schlafbereich 23° -Innengerät steht auf einer Ablage zw Küchenzeile/Sitzbank und bläst mittig ins FZ.

    Uns reicht das locker,vor allem für das Geld und die Flexibilität. Nachts läuft sie momentan eh nicht, kühl genug.

    Ach, und @ Sven wenn er das noch liest:

    Den Aufkleber auf dem Gerät gesehen? Nur für die Verwendung in WoMo/WoWa, also nix daheim :)

    Viele Grüße

    Oliver