Caro Digital HD Signal durchschleifen???

  • Hallo miteinander,

    ich habe die Caro Digital CI schon lange, mit dem dementsprechenden SD Receiver. Jetzt habe ich gelesen, dass man über die F-Buchse (SAT Anschluss) am Reiceiver angeblich die HD Sender empfangen kann, wenn man den Receiver von Ten Haaft in Ruhemodus schickt.

    Ich habe bei mir den Anschluss über die F-Buchse mit SAT Kabel zum Fernseher installiert. Ins Caro Menü gehe ich über Koaxial Verbindung rein.

    Bei mir funktioniert das aber nicht, wenn ich den Receiver in Ruhemodus (Mute Tast länger drücken an der Caro Fernbedienung) schicke, habe ich auch keinen Empfang mehr.

    Sprich der Bildschirm ist schwarz, kein Empfang.

    Wer kann mir hier weiterhelfen, so dass ich meinen SD Receiver weiter nutzen kann, falls dann doch mal die Kanäle SD abgeschalten werden?

    Vielen Dank schon mal

  • Hallo

    Du gehst jetzt also über die zweite F Buchse des Receivers zum Fernseher und kannst dann da die HD Sender sehen. Nach Ausschalten des Receiver ist dann alles tot?

    Warscheinlich wird dabei die Spannung des LNBs mit abgeschaltet. Entweder ist die Spannungsversorgung für den LNB im Fernseher nicht aktiviert, oder sie wird am Receiver nicht durchgeschleift.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • du musst nicht in den Ruhemodus schalten sondern das Signal durchschleifen. Das ist auf der Fernbedienung AV oder PiP

    LG HP

    Wenn jeder an sich denkt, ist doch für alle gesorgt.

  • Ok, ich glaube ich muss ein Foto von meinen Anschlüssen reinstellen. Ich weiß nichts von einer zweiten F-Buchse...

    Auf AV bin ich dann im Menü von Caro über die Koaxial Verbindung...

    Am Fernseher bin ich auf "Satellit"

    Da der Receiver im Schrank hängt und nicht so einfach ist, ein Foto von der Steckleiste zu machen, wird das ein bisserl dauern.

    Erstmal Danke an euch alle für die Antworten, aber schlauer bin ich noch nicht

    LG Nomizip

  • Der Receiver setzt das Satellitensignal um und gibt es über den HDMI-, Scart- oder Chinchausgang an den Fernseher weiter. Er kann aber kein HD Signal auswerten.

    Darum willst du jetzt direkt mit dem Fernseher die HD Sender empfangen. Dazu brauchst du das Antennensignal aber auch direkt am F Anschluß des Fernsehers.


    Da ich deine Anlage nicht kenne, ist es natürlich auch möglich, daß das Antennenkabel mit im Systemkabel zur Schüssel integriert ist und du dann natürlich nur eine Buchse (die durchgeschleifte Ausgangsbuchse) hast.

    Dann währe deine Verkabelung so i.O.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Der Receiver setzt das Satellitensignal um und gibt es über den HDMI-, Scart- oder Chinchausgang an den Fernseher weiter. Er kann aber kein HD Signal auswerten.

    Darum willst du jetzt direkt mit dem Fernseher die HD Sender empfangen. Dazu brauchst du das Antennensignal aber auch direkt am F Anschluß des Fernsehers.


    Da ich deine Anlage nicht kenne, ist es natürlich auch möglich, daß das Antennenkabel mit im Systemkabel zur Schüssel integriert ist und du dann natürlich nur eine Buchse (die durchgeschleifte Ausgangsbuchse) hast.

    Dann währe deine Verkabelung so i.O.

    Servus Hannus, um ehrlich zu sein, verstehe ich Bahnhof, bin halt kein Spezi diesbezüglich, hab aber ein gutes Verständnis dafür...leider bist zu weit weg, als dass du dir das mal anschaun könntest...danke aber für dein Hilfe

    LG Nomizip

  • Also ich bin fast überall unterwegs um das zu beantworten...

    Fulli1 , so schaut meiner auch hinten aus...

    Bei mir funzt das aber nicht, dass das Signal durchgeschleift wird offensichtlich. FS ist auf "Satellit" Einstellung

  • FS ist auf "Satellit" Einstellung

    und einen Suchlauf gemacht?

    Welchen Hersteller und Typ hast Du als Fernseher?

    Hab gerade mal in die BA der Caro Digital CI gesehen, da steht extra auf Seite 9

    AV (Taste an der FB) Aktiviert die Singnaldurchschleifung für Sat- und Videosignal

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Ich glaube nicht, das die AV-Taste was damit zu tun hat.

    Das Satelitensignal wird normalerweise direkt von der Sat IN F-Buchse (13) zur Sat OUT F-Buchse (10) intern durchgeschleift. (laut Bedienungsanleitung Buchse 10 LOOP Sat-Signal, z.B. für Zweitreceiver)

    Die Sat OUT Buchse(10) muß dann nur noch mit einem Satkabel mit der Sat IN F-Buchse des Fernsehers verbunden werden.

    Mach doch mal folgendes.

    Richte deine Satanlage normal ein, so das du einen Sender empfängst. Dann schalte nur am Fernseher auf Satelitenempfang um und mach hier einen Sendersuchlauf. Alles ander läßt du erst mal wie es ist.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich