CBE Pc320-ca

  • Einen schönen guten Morgen euch allen.

    Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage, Problem.

    Mein Name ist, Leo.

    Mein Problem habe ich mit dem CBE Pc320-ca.

    Ich habe mir einen Wechselrichter eingebaut, und den Solarregler an die Verbraucher und Batterien angeschlossen. Erst hat alles wunderbar funktioniert, aber seit ein paar Tagen blinkt die Anzeige der Starterbattarie, als ob die nicht geladen ist, Anzeige von 0,1-1,0 V.

    Ich habe die Starterbattarie geprüft und sie ist voll 13,6 V.

    Ich habe hier gelesen das einer mit dem Ausrufezeichen ein Problem hatte, deshalb stelle ich hier meine Frage, kann mir jemand helfen?

    Über jede Antwort würde ich mich sehr.

    Lieben Gruß Leo


    EDIT: Beitrag hierher verschoben. Gruss Ghost

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ghost ()

  • Hallo Leo

    Die PC320 ist nur das Bedienteil. Welche DSxxx gehört bei dir dazu?

    Welcher Booster ist verbaut und wie angeschlossen?

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Hallo Hannes, das Ladegerät CB 510/516. Ich habe einen Ladebooster von Votronik 30A dieser ist direkt an den Batterien angeschlossen. Bis vorige Woche hat alles einwandfrei funktioniert.

    Gruss Leo

  • Es fehlen immer noch wichtige Infos. Welche Sicherungsbox ist verbaut, also so was wie DS450? Wie wurde das Trennrelais deaktiviert? Wird der Booster über D+ aktiviert?

    Eine Skizze deiner Verkabelung währe nicht schlecht.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Die Starterbatterie wird über diese Box mit integrierten Trennrelais vom Ladegerät mit einem geringen Strom mitgeladen.

    Darüber wird auch die Spannung von der Starterbatterie ausgelesen und am Display angezeigt.

    Gruß Matthias