Abdichtung Sichtfuge aussen, welches material?

  • Wenn das ein Alkyd- oder PU verstärkter Kleber ist, dann kann M/W/D auch abkleben.


    Das mache ich auch, obwohl ich Silikon ziemlich gut abziehen kann.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Ich nehme dafür das randlose Abklebeband, damit ich einen möglichen Überschuss nicht dort verteile, trotz Trennmittel, wo ich ihn nicht brauche, und ziehe dann nochmal mit Trennmittel und Finger nach.

    „Perfekte“ Fuge liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. In erster Linie soll es ja erstmal dicht sein.

    Lange Flanken sind ja weniger ein Problem, an den Ecken sieht man den Künstler.


    Soll aber ja keine Grundsatzdebatte sein, eher Hilfestellung.


    Am Talento habe ich eine optisch unmögliche Andichtung auf der Eckschiene Dach/Alkoven vom Vorgänger. Da geh ich aber nicht mehr bei. Erfüllt seinen Zweck und ist oben aus dem Sichtbereich.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...