kleine Undichtigkeit an der Seitenwand

  • Hallo Liebe Ducato Gemeinde (: ,


    Ich bin der Flo bin 32 Jahre frisch von Beruf Nfz-Mechatroniker und komme aus dem schönen Heilbronn im Schwobenländle ^^
    Meine Frau und ich haben uns ein Fiat Ducato 230 Alkoven mit dem goldigen 1.9TD Motörchen gegönnt.

    Jetzt kommt das große Aber in die Runde : Es gibt eine kleine Undichtigkeit an der Seitenwand in der Höhe von dem Seitenfenster‘s des Alkovens :(

    Wiegenau geht man da vor , mit dem Schlauch abspritzen ?Da wird die ganze Brühe wahrscheinlich hinter der Verkleidung gedrückt und man sieht nichts… Oder eventuell mit einem Feuchtigkeitsmessgerät die undichte Stelle fündig machen aber dann weiß man ja immer noch nicht wo‘s herkommt , fragen über fragen.

    Eines stört mich das die undichte Seite (links) schon mal was gemacht worden ist , denn da ist die Füllenleiste vom Keder + neu abgedichtet worden.

    Wie geht man am besten vor ?

    Bin für jeden Typ dankbar ☺️
    beste Grüße

    Flo

    EDIT: In eigenes Thema verschoben da KEIN 280er. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (12. Mai 2022 um 22:32)

  • Tach

    Meine Erfahrung sagt,auch wenn es wehtut.

    Wände öffnen und nachsehen.In den meisten Fällen kommt das Wasser nicht direkt an der Stelle rein die man sofort erkennt.

    Und für eine Reparatur muß man sowieso die Wand öffnen.

    Außenabdichtungsversuche bringen nix absolut nix.Noch weniger bringen Hirnlose Versuche an den Leistenfüllern.

    roma

  • Hi Roma ,

    Danke für dein Feedback 👍🏽
    Das hört sich nach einem Super-Gau an die wände zu öffnen…

    Naja der teufel ist ein Eichhörnchen (:

    Mich stört die Geschichte , dass links komplett neu eingedichtet worden ist rechts dafür alles noch oem ist ,,,

    Einfach kann wohlbekannt jeder (:

    Beste Grüße

    Flo