CBE Panel C2015-EM defekt?


  • Hallo habe im Ducato Forum gelesen das sie C2015-EM Paneels Reparieren .Ich Habe mein Fahrzeug noch nicht Lange .Da mein Vorgänger TÜV gemacht hat und Gas Prüfung machen wollte ,er hatte eine Zwei Flaschen Anlage . Aber das System war veraltet hat es nur eine Flaschen Anlage Installiert Nun zu meinem Problem, da ich auch nur eine Brauche und sie nicht erneuern wollte . Kamm ab und an mal die Meldung Flasche Leer . Nun wo es Kälter wird und die Temperatur 6 Unterrad fällt, kommt die Warnung öfters.Mein Nachbar hörte dies.Nun wollte ich mal hinter dem Paneel schauen ob man ein Kabel lösen könnte um das Problem zu umgehen.Dabei haben sich die Kabel die zum ebl gehen aus dem Stecker gelöst, obwohl ich nicht dran gezogen hatte . Bemerkte dies aber erst nicht.erst am anderen Tag sah ich die blanken Hülsen und sah das sie raus waren. hatte aber schon die Hülsen unglücklicherweise die Hülsen wahrscheinlich verdreht oder so. so nach Hin und Her und schlaumachen fand ich das gegen Stück und klemmte es so an und es tat sich nichts habe hin und her probiert nichts wenn sie mir antworten werde ich auch noch Bilder posten.

    Also das mit den Bildern klappt noch nicht.Das ist die PN die ich ihnen gepostet hatte

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (31. Januar 2023 um 13:15)

  • So das war die Pn was kann ich falsch gemacht haben und kann es sein das ich etwas defekt gemacht habe ,Wie gesagt sie waren wohl lose im stecker was ja eigendlich durch wiederhaken gesichert ist

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • was könnte den beim stecken der Kabel am Paneel defekt gegangen sein?Hat vorher Funktioniert

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Das währe schlecht also wenn ich es so stecke wie unten ds 500em und am schalter ein/aus schalte klickt es und das eingangs licht geht aus habe aber überall ansonsten kein strom;(

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Ich weis das es nur ein stromführendes kabel hat das weisse dan minus und vier daten leitungen

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Na du wirst schon einen Fehler gemacht haben, sonst würde es ja wieder funktionieren, ich hatte das schon öfters das es zum Totalschaden gekommen ist, nachdem der Betreiber die Verkabelung geändert hatte

  • Also das würde heisen ein neues Display oder ein gebrauchtes bekommt man sowas überhaupt noch und in was für eine Preis liega ligt es?

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Nochmal: Es gibt kein Gebrauchtes und auch kein neues Display WELTWEIT !

    Deswegen schreibe ich jedes Mal: Finger weg vom Display etc. jeder Schaden daran kann euer Wohnmobil zu einem wirtschaftlichen Totalschaden machen

  • Nun, wenn es ja nichts Neues gibt dann muss man sich mal überlegen, ob Mann alles über Schalter ansteuert, Kabel zu den Komponenten legen und über ein und aus so ansteuert . Die andere Variante wurde ja hier schon beschrieben . Mich würde da die Kosten Interessieren dies um zu bauen. die es schon gemacht haben würde mich freuen, wenn sie sich mal bei mir melden würden . Also sage ich schon mal danke.:prost

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Ich habe mit Wohnmobilen eigentlich überhaupt nichts zu tun.

    Ich repariere nur die Displays.

    Bitteschön :thumbup:

    Nun da stellt sich mir die frage wenn du damit nichts zu tun hast was repariers du dan an den Displays nur Battarie und was reinigen ? Reperatur bedeutet bei mir defekte teile ersetzen und zu Testen op es wieder Funktioniert;)

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Ich repariere und teste anschließend die Displays, da mich ein Kunde mal gebeten hatte, dass ich sein Display mit Totalausfall repariere, da ich seine letzte Hoffnung sei,

    und auf der Platine gibt es weit mehr als nur den Akku zu reparieren.

    Aber wenn du dir mal das Forum durchliest, wirst du genug Beiträge und Bilder von mir finden.