Hallo zusammen,
Ich habe mir gerade eine Kühlbox von Dometic CDF 26 zugelegt. Folgendes Problem:
Bei allen 12V-Wohnraumsteckosen läuft die Box nur kurz an und stoppt dann. Dabei leuchtet die Poweranzeige „gelb“ - dazu ist in der Anleitung keine Diagnose hinterlegt. Manchmal läuft die Box aber auch gar nicht erst an.
An der 12V-Dose im Fahrraum funktioniert die Box. Auch funktioniert die Box an den Wohnraumdosen, wenn das Womo läuft. Wenn ich den Motor abstelle geht nach kurzer Zeit die Box aus.
Meine erste Reaktion als Leser dieses Beitrags wäre, dass ich auf eine leere, defekte Wohnraumbatterie hinweisen würde. Diese versorgt allerdings ohne Probleme eine Peletierkühlbox, eine Satanlage, mehrere TVs, einen Spannungswandler usw.
Ich habe gerade auch noch über die Wohnraumbatterie den Wechselrichter und daran an einem Adapter die Kühlbox betrieben. Das geht auch ohne Probleme. Also die 2. Batterie würde ich als Fehlerquelle ausschließen.
Eher habe ich die kleinen Wohnraumdosen oder eine schwache Verkabelung dieser in Verdacht. Bei laufendem Motor funktionieren diese aber…
Die Spannung an Board beträgt aktuell ca. 13.6 - 14V.
Hat jemand eine Idee? Als nächstes würde ich mit einem dicken Kabel direkt auf die Wohnraumbatterie gehen. Ich möchte das Problem aber trotzdem gern verstehen.
Danke Euch.