AT Bereifung 16 Zoll

  • Hallo Forum,

    als Neuer möchte ich gerne die Rad/ Reifenkombi ändern.

    Aktuell 15 Zoll light auf 16 Zoll. Die Fa. Ramto hat da ganz gute Lösungen, kann mir aber keine Fotos von Grössenzuordnungen zukommen lassen.

    Suche also Bilder von 235 65 R16 mit Felge 6,5 16 ET 65 oder 225 65 R16. Ich möchte keine Spurverbreiterung oder Radkasten Verbreiterung.

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen....Danke schonmal.

    Gruß

    Kai

  • Moin,

    das soll an Fahrrad, Schubkarre, Bollerwagen, oder wo dran ??

    Gruss Emil

  • Moin,

    das soll an Fahrrad, Schubkarre, Bollerwagen, oder wo dran ??

    Gruss Emil

    Weil hier ja auch ein Fahrrad-, Schubkarren-, Bollerwagen- Forum ist. Man kann sich auch künstlich blöd stellen… :/

    Suche also Bilder von 235 65 R16 mit Felge 6,5 16 ET 65 oder 225 65 R16.

    Mir sind keine AT in den angefragten Dimensionen bekannt.

    Ich habe von 215/75R15 auf 225/75R16 umgerüstet. Dazu muss wegen des deutlich größeren Abrollumfangs (Durchmesser plus 8 cm) der Tacho angepasst werden. Außerdem musst Du beim Felgenkauf darauf achten, welche mit der richtigen Traglast zu bekommen. Meines Wissens sind das nur die originalen Fiat, es gibt den Lochkreis auch für Renault, da ist die Traglast aber deutlich zu gering.

    Und so sieht das aus:


  • Danke Blaubär.

    Sieht gut aus, wollte mir nur die Tachoanpassung sparen.

    Die Reifengrößen in meiner Frage habe ich von http://www.ramto.de, auch die Traglast der Felgen ist da OK.

    Optisch perfekt sind natürlich die Delta Felgen in 18 Zoll, aber mir zu teuer.

    Schöne Ostergrüße

    Kai

  • Auf dem 250er haben wir auch einen 225 75R16.

    Die Felgen sind von MAK, soweit ich mich erinnere, Traglast liegt irgendwo bei 1100kg. Die gibt es auf jeden Fall auch im kleinen Lochkreis.

    Der Bridgestone, welchen wir darauf fahren läuft annähernd so ruhig wie ein normaler Reifen, hat aber auf Gras wesentlich mehr Grip.

    Gruß,

    Sebastian